Samstag, 26. Februar 2011

3,2,1 mains!!!!

Und wieder ein Spiel mehr in meiner Sammlung (sobald ich es geschickt bekommen habe): Xenosaga Teil 1 für 11,50 Euro. Teil 2 habe ich ja nun schon laenger aber Teil 1 und 3 fehlten bisher. 1 habe ich nun auch und 3 wird momentan beobachtet. Mal gucken, wie hoch das noch geht.
Ansonsten beobachte ich zur Zeit noch Mickey Epic. Das Spiel geht ja, obwohl es noch so neu ist, teilweise fuer unter 10 Euro raus. Scheint wirklich nicht so toll zu sein. Diverse Spielezeitschriften und andere Blogger hatten es ja auch schon bemaengelt. Schade drum. Es hoerte sich so vielversprechend an. Kirby ist nun auch draußen aber damit warte ich noch.
Ach ja, mein Vater und ich haben uns zusammen eine XBox 360 gekauft. Fuer 100 Euro mit 9 Spielen dabei. Vor allem Sportspiele aber auch zwei Rollenspiele bzw. Actionspiele. Sollen zwar nicht so gut sein aber man kann es ja mal probieren. Conan und Ring of Fate.
Ich persoenlich werde mir demnaechst dann wohl doch Final Fantasy dazu kaufen (man bekommen die Special Edition schon fuer ein bißchen mehr als 30 Euro bei Amazon) und Lost Odyssey. Bekommt man auch schon fuer nen Appel und nen Ei bei Ebay. Das ist das Gute daran, sich die Konsolen spaet zu kaufen. Die guten alten Spiele sind teilweise nicht mehr so teuer.
Nun muss ich nur noch sowas wie "mehr Zeit" ersteigern und bin zufrieden. Falls jemand ein gutes Angebot sieht, bitte melden!

7 Kommentare:

  1. Von Xenosaga hab ich nur Episode 2 gespielt. Gameplay-mäßig hat es mir damals überhaupt nicht gefallen, aber die Handlung war schon sehr interessant. Habe mir aber nie die Mühe gemacht, wegen Episode 1 und 3 die PS2 umbauen zu lassen. Mickey Epic fand ich auch zunächst ganz interessant aussehend, nach Release ist das eher nicht mehr so der Fall, ich glaub ich kauf mir stattdessen auch lieber Kirby und das magische Garn. Falls das jemals für ein bissarl billiger zu haben ist... Nintendo-Franchises werden ja leider allerseltenst wirklich gut runter gesetzt.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ich hatte es ja damals bei dir gesehen und fand es gar nicht mal so schlecht. Mechas sind zwar net so mein Fall aber die kamen da auch vor oder? Xenosaga 2 war ein Schnaeppchen aber ich hatte mir davon auch nur die US Version geholt und da sind ja, im Gegensatz zu der deutschen Version, keine Videos und Erklaerungen zum ersten Teil dabei.
    Kirby soll ziemlich einfach sein aber es sieht zu niedlich aus, als das man es ignorieren koennte. Mickey hol ich mir nur, wenn ich es billig bekommen kann.
    Wolltest du dir nichtmal meine PS 2 ausleihen fuer Suikoden 3 oder hattest du das schon mal gemacht?

    AntwortenLöschen
  3. Interessant ist Xenosaga schon, aber mit dem Kampfsystem in Ep.2 kam ich nicht so zurecht (allerdings ist das ja in jedem Teil anders, wenn ich mich recht erinnere). Mechas gibts dort auch, ja. Bei der EU-Version war halt das Erklärungsvideo dabei, weil es den Vorgänger hier nie gab. Das war schon ganz praktisch gelöst so... zu dumm, dass es der Nachfolger auch nicht geschafft hat.

    Kirby Spiele waren noch nie sonderlich schwer. Macht mir aber nix, hauptsache sie sind launig x3

    Das mit der PS2 für Suikoden 3 hattest du mir hin und wieder mal angeboten, aber irgendwie kam es dann doch nie dazu xD

    AntwortenLöschen
  4. Bist du am Geburtstag deiner Mutter da?

    AntwortenLöschen
  5. Jepp, da werd ich auch sein

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich daran denke, kann ich sie dir ja gern zusammen mit dem Suikoden 3 mal mitbringen oder bist du dann zu sehr mit Breath of Fire 3 beschaeftigt? Das ist doch jetzt im Maerz dran oder?

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du wirklich willst, das wäre lieb. Aber brauchst du die nicht gerade selbst, wenn du wegen deiner Homepage die Spiele auch gerade wieder spielst?

    Theoretisch fängt BoF3 zwar diesen Monat an, aber ich hab' es extra "The Year of" genannt, damit ich da viel Zeit habe :D Für den Fall, dass ich doch mal keine Lust oder Zeit habe oder halt was anderes spielen will, mit 5 Spielen auf 12 Monate bleibt da ja etwas mehr Freiraum. Beispielsweise Final Fantasy I-XII zu spielen, so dass wirklich jeden Monat ein ganzes RPG durch sein muss, wäre mir da letztendlich doch zu stressig geworden. Ich kenn mich ja, da kommt bestimmt noch der eine oder andere Motivationsdurchhänger.

    AntwortenLöschen