Dienstag, 7. September 2010

Asda Story die 2te oder Wie ein Spiel die Lust an mir verlor (15.05.09)

Da ich das Spiel immer wieder geupdated hatte bekam ich Lust, es mal wieder zu spielen. Aber nicht mit meinem alten Charakteren. Denn 1. hatte ich mein Login vergessen und aus irgendwelchen Gruenden war ich zu bloed dafuer, die Option auf der Webseite zu finden, wo man sich das Passwort erneut zuschicken lassen kann und 2. waren alle meine Charaktere mit einem Soulmate verlinkt, der das Spiel nicht mehr spielt und diese Verbindung kann einer alleine nicht loesen.
Also habe ich mir einen neuen Account und Charakter erstellt und habe nochmal von vorne angefangen. Einiges hat sich geaendert. Viele der Monster im Anfaengerfeld gehen nicht mehr so aggro wie damals noch und das Cash Money System wurde eingefuehrt, mit dem man nun Items mit echtem Geld kaufen kann.
Viele Newbies scheint es nicht zu geben, denn die Anfaengerstaedte sind fast leer bis auf Channel 1, wo alle rumstehen und ihren Shop eroeffnet haben. Da lagt es dann auch gewaltig. Vorteil ist, es lag nicht viel auf den anderen Servern im Anfangesgebiet und es laufen dir nicht so viele Leute im Weg rum und auch das dumme Gelaber haelt sich zum Glueck sehr in Grenzen. Nachteil war, dass in dem Trading Center so gut wie nichts mehr angeboten wurde. Frueher war es voll mit Gegenstaenden, die andere Leute gefunden und auf diesem Weg verkauft haben und man konnte das eine oder andere davon gut gebrauchen aber nun....so gut wie gar nichts mehr drin. Ein paar Schuhe oder so aber das war es dann auch. In den Shops, die die Spieler selber aufmachen, gab es nur High Level Armor oder sonstige Cash Shop Items, die man sich als Anfaenger gar nicht leisten konnte.
Zudem hatte ich das Glueck, dass ich zwar viele tolle Ausruestungsgegestaende gefunden habe aber nie was, was mein Charakter anziehen konnte. Entweder war es das falsche Geschlecht oder die falsche Klasse. Ich hatte mir halt dieses mal eine Heilerin gemacht. Problem war auch, dass die ja, total auf Heilung geskillt, so gut wie keinen Schaden an den Gegner gemacht hat und die Quests auf der zweiten Map dementsprechend schwierig waren. Mir kam es auch so vor, als haetten sie einige Dinge auf der zweiten Map geaendert wie der Standort von einigen NPCs und Mobs aber ich kann mich auch taeuschen. Habe es ja laenger nicht mehr gespielt gehabt.

Gleich am ersten Tag hatte ich dann doch meine 5 Stunden oder mehr in dem Spiel verbracht, da ich schnell noch dieses oder jedes Quest machen wollte etc.. Gerade am Anfang macht das questen ja unheimlich Spass, auch wenn man es alleine macht. Mittendrin kam auch eine Nachricht in die Chatbox geflogen von wegen: Sie spielen jetzt schon ziemlich lange und das kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Machen sie doch mal eine Pause. Aus dem Spiel geworfen wurde man dann zwar nicht aber ich fand es eine witzige und nette Idee. Man vergisst ja bei so einem Spiel schnell die Zeit.
Am zweiten Tag hatte ich gerade mal 20 Minuten oder so gespielt, als sich das Spiel aufhing und mein Notebook einen Fehler in der Anzeige-schlag-mich-tot anzeigte. Ich machte das Spiel dann wieder auf nur um nach ca. 10 Minuten dasselbe Problem zu haben.
Am dritten Tag stuerzte der PC sogar ganz ab mit meinem heissgeliebten blauen Bildschirm *grummel* Somit habe ich also aufgegeben, dieses Spiel zu spielen und werde es wohl nun von der Festplatte entfernen muessen. Wer nicht will, der will halt nicht. Mit Imagine hab ich auf jeden Fall keine Probleme.

Bilder vom neuen Chara folgen noch spaeter.

Hier wie gesagt die Bilder:

Am Anfang: Photobucket

Am Ende: Photobucket

Weit gekommen bin ich ja leider nicht aber heute wird das Spiel nun geloescht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen