Dienstag, 7. September 2010

*grummel* (31.01.10)

Nach langer Zeit wollte ich Rogue Galaxy nun endlich beenden aber das Glueck ist mir einfach nicht hold (vielleicht haette ich doch den Kettenbrief weiterleiten sollen?). Ich habe es nun endgueltig aufgegeben, saemtliche Nebenquests machen zu wollen. Die sind einfach zu nervig. Einige der Gegner, die man fuer das Monsterhunting braucht, sind mir im Spiel nur ein oder zweimal begegnet aber ich brauche natuerlich gleich 20 oder so von denen. In diversen anderen Foren habe ich nun gelesen, dass gerade diese Shadowwoods so selten sind, das Leute 3 Stunden und mehr danach gesucht haben. Das muss aber nicht sein. Darauf kann ich verzichten. Anderes Problem sind die Relevations Flow oder wie die heissen. Um Skills zu lernen, braucht man bestimmt Items die man in Felder einfuegt. Hat man alle Items in die zusammenhaengenden Felder eingefuegt, erlernt man einen neuen Skill. Soweit so gut. Die einzigen Item die mir noch fehlen sind die Mermaid Scale und die Galactic Compass. Die Vieher, die diese Items droppen, finde ich ziemlich schnell aber irgendwie lassen die nichts fallen. Gestern ueber eine Stunde gefarmt und trotzdem nur 3 von fehlenden 15 bekommen. Da verliert man schon die Lust.
Also wollte ich dann doch endlich mal zum Endgegner gehen, um dieses Spiel zu beenden und mit etwas neuem anzufangen. Der Boss besteht am Anfang erstmal aus 2 Versionen. Die erste ist ein wenig tricky, da man erst Plattformen mit Hilfe einer Pistole erzeugen muss um diese dann zu erklimmen und dem Vieh auf den Kopf zu schlagen. Nebenbei haut einem der Boss aber noch die Arme um die Ohren oder spuckt rum. Die zweite Version ist verhaeltnismaessig einfach und mit ein paar speziellen Skills in 2 Minuten erledigt. Aber dann muss man mit jedem Charakter einzeln kaempfen. Nun gut, bis auf ein Gegner waren die auch net weiter schwer aber dann kommt der letzte Boss, den man mit Jaster (Hauptchara) allein machen muss und der hat mich 3 mal mit einem Schlag besiegt. Meine HP betragen schon 999 und mehr geht leider nicht. Ich habe mir zig Walkthroughs, Tips in Foren und auch Videos auf youtube angesehen aber ich krieg es nicht hin. Es hoert sich so einfach an und sieht auch einfach aus. Beim ersten Versuch bin ich gleich in seinen Strahl reingelaufen und war sofort tot. Beim zweiten mal weiss ich gar nicht mehr und beim dritten mal erzeugte er eine Bombe unter mir, die mich gleich in 2 andere Bomben warf und ich war schon wieder sofort tot, ohne ueberhaupt an den Boss dranzukommen. In dem Video hatte das Vieh keine Bomben benutzt.... Ist also wieder mal reine Glueckssache, welches Angriffsmuster er nutzt. Das ganze waere nur halb so frustrierend, wenn man nicht immer wieder ALLE Kaempfe von vorne machen muesste. Das allein dauert ewig. Okey, ich schaffe inzwischen alle 8 Vorkaempfe ohne getroffen zu werden oder ersthaft verletzt aber trotzdem dauern die ihre Zeit (oder zumindest 4 davon) und dann kann man es schon mal ganz schoen leid werden. Wenn man dann liest, dass einige Leute es gleich im ersten Anlauf geschafft haben, koennte man vor Wut glatt den Kontroller fressen.... Ich werde es nachher nochmal versuchen und dann das Spiel erstmal als erledigt ansehen. Meine Spielzeit ist einfach zu knapp um mich ueber sowas zu aergern.

Edit: Wow, 6 Leute haben meine Eintraege gelesen. Lustig. Wahrscheinlich sind die eh nur auf der Startseite und schauen sich alle neuen Eintraege von allen Leuten an. Auch eine Art die Zeit totzuschlagen. Mein Gulasch ist gleich fertig. Hoffentlich ist es was geworden.
Back to topic:
Habs geschafft!!! War dann gar nicht mal so schwer ploetzlich. Er hat seine Superattacke nicht am Anfang rausgehauen und von daher konnte ich mich gut positionieren. Der Kampf war etwas langweilig und bestand hauptsaechlich aus einmal hauen, eine aufs Maul bekommen, heilen, wieder einmal hauen. Aber nicht schwer wenn man weiss wie. Ending war lang aber ganz gut und nun kann ich entweder das Ghost Ship (Extreme) machen, was als neue Option erschienen ist oder aber ich spiel erstmal was anderes bzw. Nocturne fertig. Ich glaube ich entscheide mich fuer oder.
Schoenen Sonntag noch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen