Montag, 25. April 2011

Pokemon weiss - Nachspiel und so

Pokemon weiss habe ich jetzt schon länger durch. Und ja ich weiss, ich habe keine weiteren Einträge mehr verfasst. Warum? Ich kam einfach nicht mehr dazu, wirklich intensiv zu spielen. Meistens Abends nur ein paar Stunden vor dem Fernseher oder beim Hamster in der Wohnung beaufsichtigen. Da hat es sich nicht wirklich gelohnt.
Okey, ganz durch bin ich immer noch nicht. Aber mit dem Hauptteil auf jeden Fall. Im "Nachgeplänkel" bin ich nun in der Wasserstadt, deren Namen ich vergessen habe, hinter dem weissen Wald. Irgendwie ist die Luft aber doch ein wenig raus. Irritierend auch, dass die Trainer hier Pokemon in dem Level ab 65 auf mich hetzen, während ich die Top 6 mit Pokemon Level 50 und N und G-Cis mit Pokemon Level 55 besiegt hatte. Meine Pokemon waren alle zwischen Level 56 und 58. Ich kam zwar trotzdem gut weiter aber naja.
Was auch ein wenig nervt sind die vielen Pokemon, die jetzt plötzlich auftauchen. Gab es vorher pro Gebiet vielleicht 3 bis 6 verschiedene, steckt hier fast in jedem Grasbüschel ein anderes Pokemon. Nun wurde ja mein Pokedex erweitert und alle Pokemon der vorherigen 4 Spiele sind nun fangbar (mehr oder weniger). Ein wenig too much, wie ich finde. Zudem kenne ich die meisten gar nicht und bin dann etwas überfordert damit herauszufinden, welchem Typ sie angehören und was ich am besten gegen sie einsetzen soll.
Ich kann auch gar nicht aufzählen, was ich bisher alles gefangen habe. Viele der nun neu gefangenen Pokemon haben bereits Level 60 und von daher stellt sich mir mal wieder die Frage, ob ich mein Team nicht neu überdenken sollte. Mein über Alles geliebtes Fletiamo ist nämlich so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann ihm keine Sachen wie die statuserhöhenden Federn oder Items geben. Jedesmal heisst es, dass es keine Wirkung haben würde. Meinen anderen Pokemon kann ich die Items aber geben. Daher hängt es jetzt im Level ziemlich hinterher, da ich meistens die anderen benutze. Es wird hauptsächlich nur noch zum Fliegen benutzt, was mir schon sehr leid tut.
Das Legendäre Drachenpokemon Zekrom wird von mir gar nicht benutzt. Sowieso habe ich keine Drachen dabei. Aber gestern habe ich ein Altaria gefangen, welches mir sehr gut gefällt.
Momentan level ich aber im Grunde nur ein paar Pokemon hoch, um die Erweiterungen zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen