Samstag, 12. März 2011

Tag 4 Pokemon Weiss

Fazit des Tages: Sand ist nicht nur nervig, weil er sich in allen Ritzen festsetzt....

...sondern auch, weil er im Kampf den Pokemon was abzieht. Ist zwar nicht viel aber es zieht auch den Kampf ein wenig in die Laenge, da man ja immer nach jeder Runde darueber informiert wird, dass der Sandsturm das Pokemon schaedigt.
Heute hatte ich nicht viel Zeit zum spielen. Eigentlich nur 2 Stunden. In der Zeit bin ich durch diese Art Wueste gelaufen und habe meine Pflanzenpokemon trainiert. Mein Strawickl hat sich zu Folikon entwickelt. Die Attacken bisher sind nicht schlecht aber bevor es sich nicht durch Zuneigung zu Matrifol entwickelt, lernt es keine neuen Attacken. Lilminip hat ein paar gute Attacken erlernt, kann sich aber wohl nur durch einen Sonnenstein weiterentwickeln. Ich wuerde auch gern Ganovil trainieren aber in dem Gebiet hier ist es schlecht. Dabei koennte ich ihn echt gut im naechsten Arenakampf gebrauchen. Das naechste Abzeichen ist Blitzfoermig und daher gehe ich davon aus, dass ich wohl auf Elektropokemon treffen werde. Kiesling wird sich hoffentlich als nuetzlich erweisen und auch Pflanzenpokemon sind ja nicht so anfaellig gegen Elektro aber man weiss ja nie. Mir ist heute ein Trainer ueber den Weg gelaufen mit einem Elezeba, dessen eine Attacke durchaus ein Feuerelement hatte (komische Satzstellung).
Ganz kurz war ich auch in der Stadt und habe mir von Prof. Esche einen Hyperball geholt. Ansonsten habe ich dort aber noch nichts gemacht sondern bin zum Wuestenresort gegangen zum leveln. Dort habe ich mir ein noch ein Flampion gefangen, ein Lithomith und ein lustiges Maracamba. In dem Spiel gibt es unheimlich viele Pflanzenpokemon.
Mehr habe ich nicht geschafft. Morgen wird fleisig weitertrainiert und das Wuestenresort nach Items abgeklappert.

5 Kommentare:

  1. Das ganze Wüstengebiet ist super nervig, da es da weiterhin Sandstürme gibt und das Areal recht groß ist. Netterweise stellt das Spiel einem immerhin wieder einen Arzt, der einen heilt, an den Anfang, wodurch immerhin nicht jedes Mal bis zur Stadt gekrakselt werden muss.

    Die Feuerattacke lernt das Elezeba schon recht früh (leider sagt es nix über seine Immunität aus, ein Flampion kann mit seinen Feuerattacken das Elezeba dennoch schnell KO schlagen).

    Mein Team ist momentan das Pflanzenstart, die Weiterentwicklung des Vogels, Elezeba, Flampion, die Schildkröte aus dem Fossil in der Wüste (Wasser/Gestein, kann nicht so übel sein und so habe ich alle drei Grundelemnte abgedeckt), und die Weiterentwicklung des Käfers aus dem Wald (also nicht die Käfer/Pflanze, die du hast, sonder das Käfer/Gift-Vieh). Starter auf 32, die anderen so Anfang-Mitte 20.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mein Starter nie mehr eingesetzt als die anderen auch daher ist es nur Level 25. Genauso wie Lilminip und Folikon. Aber drei Pflanzenpokemon sind einfach zu viel in der Gruppe. Dann hat sich mein Kiesling auf Level 25 zu Sedimantur entwickelt. Zudem habe ich das Ganivil dabei aber das ist immer noch nur 22. Genauso wie Sodamak. Als Feuerpokemon hatte ich bisher Grillmak dabei aber wegen dem Pfanzenpokmeon leveln momentan in den Pc abgelegt. Ich weiss nicht, ob ich nicht Flampion fuer ihn mitnehme.
    Die Schildkroete habe ich btw. auch genommen. Die ist niedlich. Vielleicht nehme ich sie anstatt Sodamak mit aber der kann nun Siedewasser was ziemlich gut ist. Entscheidungen ueber Entscheidungen.

    AntwortenLöschen
  3. So, ich bin jetzt kurz hinterm 6. Orden. Orden 5 (Boden) und 6 (Flug) waren relativ einfach, mit den Pokemon, die ich dabei hatte. Vor allem gibt dir Esche ein Glücks-Ei, wodurch das tragende Pokemon 1.5 EXP bekommt. Hat auch sehr geholen. Nach Orden 6 gibt's dann Surfer, mit dem Erkunde ich jetzt gerade die Wasserwege. Dadurch habe ich jetzt die beiden Legendaries Kobalium und Viridium. Legendaries sind in den neueren Edition nur halt absolut unspaßig zu fangen. Je nach Glück kannst du 5 mal 30 Bälle werfen, und hast es nicht, dann ist das nächste wieder im ersten Anlauf im 3. Ball. Bah. Auch das Ei mit Ignivor hab ich erhalten.

    Mein Team ist nun etwas anders:
    Starter hat sich zu Serpiroyal entwickelt
    Vogel zu Fasasnob (hässliches Weibchen btw)
    Flampion wurde zu Flampivian
    Galapafloss zu Karippas
    Zebritz ist raus, dafür Sharfax rein
    Cerapendra raus, dafür Piccolente rein
    Alle auf Level 38-42, nur Piccolente nicht, die ist lediglich der Flug/Surf-Sklave :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin noch nicht viel weiter. Habe gerade heute den 5ten Orden geholt und bin gerade in der Elektrohoehle. Ich haette so gern einen Maulwurf aber bisher hatte ich kein Glueck. Mein Krokodil hat sich zwar inzwischen auch weiterentwickelt und kann nun Schaufler aber der Maulwurf ist einfach niedlicher. Ansonsten habe ich noch das Starter, Fletiamo, Galapaflos, Vicini und Sedimantur. Koennen wir irgendwann mal tauschen? Das entwickelt sich erst durch Tausch weiter leider. Ich wuerde noch gern das Eispokemon mit in die Gruppe nehmen oder einen von den Kaefern aber ich weiss nicht, welches ich dafuer rauswerfen soll.

    AntwortenLöschen
  5. Klar können wir mal tauschen. Mit dem Maulwurf hatte ich Glück. Während ich in der Elektrohöhle die anderen neuen Pokemon gefangen habe, bin ich in einen rein gelaufen und hab' ihn auch direkt gehabt. Gleiches mit dem Elektro-Flughörnchen und dem blauen Kampfpokemon später in hohem Gras nahe der Siegesstraße. Nur der Feueraffe wollte bei mir nie auftauchen, aber so aktiv suche ich die 5%-in-wackelndem-Gras/Staubwolke/-Rares auch nicht.

    AntwortenLöschen