Donnerstag, 11. August 2011

Guild Wars

Ich bin ja doch ein wenig enttäuscht. Da habe ich mir jetzt extra den Pc gekauft, um zum Start von Tera Online für alles bereit zu sein und nun kommt das Spiel im Frühjahr 2012. Frühjahr kann ja alles bedeuten. Es gibt zwar eine Alpha im Dezember und eine Beta Anfang des nächsten Jahres aber naja. Über die angeblichen Gründe will ich mich hier mal nicht auslassen.
Ich hatte ja schon einige MMOs in letzter Zeit mal ausprobiert aber war nie wirklich zufrieden. Richtig gut hatte mir damals nur Megaten IMAGINE gefallen. Ich mag dieses "Endgamesetting" und natürlich die Dämonen. Ansonsten war das Spiel natürlich nicht sehr ausgereift und es hatte kaum Quests oder sonstwas zu bieten. Interessant, dass mir das nicht viel ausgemacht hatte.
Aion war natürlich auch toll aber da hat mir im Endeffekt eine Gruppe gefehlt und ohne kam ich einfach nicht mehr weiter. Gruppensuche war anstrengend... Naja.

Irgendwann Ende des Jahres Anfang nächsten Jahres soll ja Guildwars 2 kommen. Der Vorteil an diesem Spiel ist, dass es keine monatlichen Gebühren kostet und man nur das Spiel direkt kaufen muss. Zudem ist das Endlevel nicht sonderlich hoch und man hat daher wohl viel Endcontent. Ich hatte mir dann einfach mal die Testversion runtergeladen und fand es von der Grafik her eigentlich trotz des Alters recht hübsch. Von GuildWars gibt es drei Hauptspiele. Die kann man alle kaufen und installieren und kann damit alle Klassen spielen und die ganze Welt bereisen. Es reicht aber auch, wenn man nur einen Teil kauft. Dann ist die Welt zwar kleiner und man kann eventuell ein paar Klassen nicht spielen aber okey.

Gestern war ich dann bei Gamestop. Sollte ich eigentlich nicht machen. Ich lasse da immer zu viel Geld. Dabei gibt es die meisten Spiele bei Ebay viel billiger. Ich war auch etwas überrascht darüber, dass die PS2 Abteilung so klein geworden ist aber die Konsole ist ja nun auch schon sehr alt. Sowieso hat der Laden plötzlich viel weniger Regale. Ob niemand mehr Spiele abgibt? In den Regalen direkt habe ich nichts gefunden aber es gibt immer so einen "Korb" mit aussortierter Billigware. Da habe ich dann gleich zwei Spiele gefunden:

Photobucket

Den letzten Teil von GuildWars. Der hatte mich eh am meisten interessiert wegen den Klassen und dem Setting.
Venetica fand ich schon vor ein paar Jahren interessant und mein Freund hatte es für mich auf der Gamescom damals angetestet. Es soll zwar etwas verbugt sein aber ansonsten ganz gut. Bin ja mal gespannt, ob ich mit der Steuerung zurecht komme oder aber ob ich vielleicht mein Pad benutzen kann.

Hier ein paar Bilder von meiner Testversion von GuildWars. Draufklicken zum vergrößern. Ich habe sie extra nicht kleiner gemacht:

Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket

Mal schauen, wie lange mich das Spiel interessiert. Aber für 10 Euro kann man es ja mal ausprobieren.

1 Kommentar:

  1. Praktisch an Guild Wars soll ja sein, dass man da auch gut Solo zurecht kommt. In vielen MMOs kommt halt früher oder später der Punkt, wo es ohne Gruppe nur schleppend voran geht. Und als jemand mit geregelter Arbeit zieht fast jede Gruppe irgendwann an einem vorbei, da die meisten Spieler wesentlich mehr Freizeit haben.

    AntwortenLöschen