Dienstag, 18. Oktober 2011

Änderungen

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich oben eine paar Extraseiten angelegt. Noch sieht das ganze etwas stümperhaft aus. Liegt aber daran, dass ich für diese Seite eine fertige Vorlage genommen habe und nicht genau weiss, wie ich das ändern soll. Muss ich wohl nochmal eine neue Vorlage nehmen oder selber eine mache.
Aber warum das ganze?

Ich arbeite ja schon ewig an einer Seite über Spiele. Mit kleinen Reviews über Spiele die ich gespielt habe und wie sie mir gefallen haben etc.. Aber irgendwie komme ich nicht voran und es ist auch viel Arbeit und wer weiss, ob ich die Seite dann Up to Date halten könnte etc. usw.. Idee war dann, das ganze mit diesem Blog zu verbinden.
Also seht ihr oben in den Links die jeweiligen Spiele, die ich besitze. Sobald ich ein Review zu einem Spiel geschrieben habe, kann man das Spiel anklicken und kommt auf eine extra Seite, die ich für das Spiel nochmal anlege. Wird eine ganze einfach 0815 html oder css Seite sein. Nix aufwändiges oder sowas. Wird zwar dann kein Wow-Effekt sein aber so habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einmal wird es wohl öfter was im Blog zu lesen geben, egal ob Eintrag oder ausführliches Review, und außerdem kann ich somit endlich mein Traum von einer Gamesseite verwirklichen. Auch wenn es nicht so toll wird, wie ich es mir vorstellt hatte. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich für mehr einfach nicht die Zeit habe. Irgendwo habe ich mal gelesen: Was du in den letzten 6 Monaten nicht zuende gebracht hast, wirst du nie zu Ende bringen. Da es dir in Wirklichkeit nicht wichtig ist.
Keine Ahnung ob ich das so unterstreichen könnte. Stimmt wohl schon, dass man es eh nicht mehr wirklich schafft zu beenden aber keine Interesse? Nicht wirklich. Einfach zu wenig Zeit und Unmotiviert, wenn man mal nicht weiterkommt. Das trifft eher darauf zu.
1 Review habe ich schon aber das gefällt mir noch nicht so gut. Ich werde es also nochmal überarbeiten und muss eh noch ein html Gerüst drumherum basteln.

Ach ja, ich habe auch zwei neue Spiele gekauft. Einmal Xenoblade Chronicles. Leider nicht die Special Editon und A Vampire Story. Das wollte ich schon ewig haben und neulich lag es für 6 Euro bei Mediamarkt rum.

Fest vorgenommen habe ich mir ein kleines Review von Guild Wars und Venetica. Die kommen dann aber ins Blog und noch nicht auf eine Extra Seite.

6 Kommentare:

  1. Xenoblade Chronicles steht bei mir auch schon eine Weile auf der Liste. Wenn's dann mal runter gesetzt ist und so, is ja nicht, dass ich vorher nicht genug andres spielen könnte xD Soll echt gut sein, wenn auch ein ziemlicher Zeitfresser.

    Das mit einer Game-Review-Seite war auch so ein "Projekt" von mir, dass ich fast 10 Jahre lang vor hatte, zu machen, und dann kam es nie dazu. Irgendwann hab ich dann mal für eine andre Seite ein zwei Reviews geschrieben und von da ab angefangen das regelmäßig zu machen und auf meinem eh vorhanden Webspace zu schmeißen. Auch hier bei weitem nix großes, sondern nur ein einfach gestricktes Abstellgleis, doch mir wurde schnell klar, dass mehr eh nich realisiert wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, habe ich schon gesehen, also die Review Seite. Sowas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt. Nur dass ich dem Spiel keine Punkte geben sondern einfach meine persönliche Meinung schreibe.

    Xenoblade habe ich bisher nur obligatorisch nebenbei gespielt. Wollte mal reingucken aber es ist echt ein Zeitfresser. Bin jetzt 7 Stunden im Spiel und habe gerade mal eine richtige Hauptaufgabe gemacht. Ansonsten nur rumgerannt und Nebenaufgaben gemacht, Sammelquests und mich an die Steuerung gewöhnen. Ich empfehle den Classic Controller. Den habe ich mir von dem Bruder von meinem Freund ausgeliehen. Mit der normalen Steuerung kam ich gar nicht klar.

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Classic Controller hab ich mir schon fast gedacht, gibt/gab ja immerhin extra ein Bundle mit dem. Das ist für jemanden wie mich, der Spiele erst kauft, wenn sie auf 20-25€ fallen, natürlich ein weiterer Grund, warum ich Xenoblade noch nicht habe, da diese Kosten nur für einen Controller, den ich für ein einziges Spiel brauche, drauf kämen xD Na ja, vielleicht zwei, wenn dann The Last Story released wird.

    Abgesehen davon, dass ich es eh ein Unding finde, dass jener nicht einfach in die Konsole gestöpselt werden kann, sondern über die Wiimote läuft, also weiterhin Batterien gebraucht werden. Wobei die ja doch teilweise echt lang halten, wenn man weder damit Fuchteln, noch irgendwelche Sounds aus ihr kommen müssen, wie ich beim Spielen von Animal Parade gerade merke.

    AntwortenLöschen
  4. Pandoras Tower kommt ja auch noch oder? Jetzt hauen sie noch ein paar gute Spiele raus bevor die Wii in Vergessenheit gerät XD Obwohl ich ja denke, dass die neue Wii wieder abwärtskompatibel sein wird.

    Das neue Suikoden kommt blöderweise für die PS Vita. Die wird 250 Euro kosten (abgespeckte Version) was mich total nervt. Eigentlich stand eine PS 3 auf meiner Liste (seit Jahren) und ich finde btw. 250 Öcken für einen Handheld verdammt viel.

    AntwortenLöschen
  5. Nein, das neue Suikoden kommt für PSP, nicht Vita ^^

    Jepp, Pandoras Tower kommt auch noch, ich denk aber, das wird man nicht mit Classic Controller spielen können, da man da so eine Peitschenähnliche Waffe hat, die bestimmt stark auf Motion Controls getrimmt sein wird. Dafür kommt halt auch Dragon Quest X irgendwann in naher Zukunft, das sich bestimmt klassisch am besten handhaben lassen wird.

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Dragon Quest kommt auch noch für die Wii? Habe ich gar nicht mitbekommen.

    Ich dachte, die ganzen neuen Spiel sind für die PS Vita, da die ja bald rauskommt. Im Februar sogar schon bei uns oder so. Da lohnt es sich doch im Grunde gar nicht mehr irgendwas für die PSP zu entwickeln.
    Die PSP würde ich mir allerdings vielleicht sogar lieber zulegen. Einige Spiele dafür sind ja ganz interessant.

    AntwortenLöschen