Mittwoch, 9. März 2011

1 Tag Pokemon Weiss

Es faengt an wie eigentlich die anderen Pokemonspiele auch. Der fuer deine Region zustaendige Professor stellt sich und die Welt der Pokemon vor und anschliessend darf man sich eins von dreien aussuchen. Die kleine Aenderung diesmal ist, dass man keinen Konkurrenten hat, der eins der anderen Pokemon bekommt sondern dass man diesmal die Reise mit zwei Freunden antritt, die die anderen zwei Pokemon unter sich aufteilen. Die zwei haengen dir zwar nicht staendig an den Fersen aber man trifft sie, zumindest bisher, in jeder Stadt. Sie fordern dich zu Kaempfen heraus, geben Tips oder treiben die Story voran. Gefaellt mir gut.
Meine Wahl faellt auf Serpifeu, weil mir von dem alle Formen gefallen und ich Pflanzenpokemon eh sehr gerne mag. Bell nimmt Ottaro und Cheren Floink. Es kommt, wie ueblich, auch gleich zu einem Probekampf bzw. zwei. Bell besiegt mich, da ihr Ottaro einen Volltreffer landet. Dafuer besiege ich Cheren, ebenfalls mit einem Volltreffer. So kann es gehen. Dann geht es auf zu Prof. Esche, die uns nach und nach ein paar Tips gibt und die Welt der Pokemon und meine Aufgabe bezueglich des Pokedex erklaert. Alles wie immer also. Dann kann es ja losgehen zur naechsten Stadt namens Gavina. Dort will uns Prof. Esche ebenfalls noch etwas zeigen. Zuvor bekommen wir noch eine Karte von unserer Mutter und Pokebaelle von Prof. Esche. Nun geht es richtig los.
Der Weg nach Gaviva ist kurz aber man muss trotzdem zwei Grasfelder durchqueren. Als erstes laeuft mir ein Nagelotz ueber den Weg. Da es nur Level 2 hat, ist es nach einem Volltreffer von meinem Serpifeu hinueber. Dann halt das Naechste. Das ist aber kein Nagelotz sondern ein Yorkleff. Total niedlich! Muss ich haben. Leider erst Level 2 aber was solls. Nun habe ich mein erstes Pokemon gefangen und bin stolz wie Oskar. Weiter geht es. Am Ende der Strasse wartet Cheren auf mich. Bell moechte ihre Pokemon mit mir vergleichen. Wieder ein Kampf? Also zurueck und noch ein wenig die Pokemon trainieren. Dabei habe ich noch gleich ein Nagelotz Level 4 gefangen. Nun muss ich die nur noch ein wenig leveln und dann soll Bell ruhig kommen. Serpifeu lernt auf Level 7 schon den Rankenhieb. Sowas bin ich nicht gewohnt. Bei rot/gelb/gold musste man ewig lange leveln, bis ein Pokemon mal eine neue Attacke lernte und vor allen Dingen gleich eine Typabhaengige. Finde ich gut. Ich level Serpifeu erstmal bis Level 8. Nagelotz lernt auf Level 6 den Biss. Nicht schlecht. Nur mir Yorkleff habe ich Probleme. Das faellt beim ersten Windhauch um. Also fange ich mir noch eins mit Level 4. Geht doch. Das ist dann auch schnell auf Level 6 und lernt mit Level 5 den Schnüffler. Interessante Attacke die mir im Moment aber nicht viel hilft, da ich noch keinem Geisterpokemon begegnet bin. Schade ist auch wieder, dass die Pokemon nur 4 Attacken haben duerfen und das man nicht angezeigt bekommt, was die neue Attacke alles kann. So faellt die Entscheidung nicht leicht. Nun kann ich auch Bell gegenueber treten. Die will aber gar nicht kaempfen sondern nur vergleichen, wer bisher die meisten Pokemon gefangen hat. Na gut, leichter Sieg fuer mich. Also auf nach Gaviva.
Hier zeigt uns Prof. Esche das Pokemoncenter und macht uns mit dessen Funktionen betraut. Wieder draussen begegnen wir zum ersten Mal Team Plasma. Die wollen die Pokemon aus der Sklaverei der Menschheit befreien. Hoert sich fuer mich nicht boese an aber wir werden ja sehen. Anschliessend fordert uns eine Typ mit gruenen Haaren Namens N heraus. Sein Level 7 Felilou hat aber keine Chance gegen meine Pokemon. Da es hier in der Stadt nichts mehr zu tun gibt, geht es weiter nach Orania City um den ersten Orden zu gewinnen. Auf dem Weg gibt uns unsere Mutter noch ein paar Rennschuhe, damit wir schneller laufen koennen. Sehr praktisch. Auf dem Weg nach Orania City besiegen wir noch ein paar Trainer und fangen uns ein Felilou Level 5. In der Stadt angekommen hat Felilou Level 8 erreicht und Zuschuss gelernt. Serpifeu ist Level 10 und kann nun den Wickel. Der ist aber anders, als ich ihn bisher kannte. Er zieht dem gegnerischen Pokemon pro Runde ein wenig AP ab. Es kann aber immer noch angreifen und auch ich kann meinem Pokemon neue Befehle geben. Komisch aber okey. Yorkleff lernt mit Level 8 den Biss und Nagelotz mit Level 8 Geduld. Nun haben fast alle Pokemon 4 Attacken und es kommt nun die leidige Aufgabe, sich fuer bestimmte Attacken zu entscheiden. Fuer mich neu sind auch die Attacken, die im Gruppenkampf helfen und den Kampfpartner unterstuetzen. Behaelt man die oder gibt man sie wieder ab? Wie oft kommen diese Gruppenkaempfe eigentlich vor? Fragen ueber Fragen. Vor Orania City forderte Bell nochmal zu einem Kampf, der aber nicht weiter schwer war.
In Orania werden erstmal saemtliche Haeuser und Wege abgeklappert nach Items. Vor der Arena steht ein Typ der sagt, wir muessen erst zur Trainerschule um dort ein wenig zu trainieren. In der Trainerschule will aber nur Cheren kaempfen. Fuer einen Sieg schenkt er uns eine Sinelbeere. Vor der Arena steht jetzt ein anderer Typ der sagt, dass der Arenaleiter immer das gegensaetzliche Element unseres Starterpokemons benutzt. In dem Fall also ein Feuerpokemon und das wir so keine Chance haetten. Wir sollen doch mal zur Traumbrache gehen. Gesagt getan. Dor gegen die zwei Trainer angetreten und anschliessend bekam ich von einem Maedel ein Wasserpokemon geschenkt: Sodamak Level 10. Das beherrschte sogar schon die Aquaknarre. Ein bißchen cheaten finde ich das ja schon aber immerhin kann ich nun in die Arena. Dort muss ich vorher noch zwei andere Trainer besiegen bevor ich zu einem der drei Arenaleiter vorgelassen werde. Dieser setzt ein Yorkleff Level 12 ein. Kein Problem denk ich. Leider beherrscht das Pokemon die Attacke Kraftschub und kann so meine Pokemon mit einem bis zwei Bissattacken erledigen. Zwischendurch wird es vom Arenaleiter mit einem Trank geheilt. So hatte ich mir das nicht vorgestellt aber okey. Mein Sodamak erledigt schliesslich Yorkleff und auch das Level 14 Feuerpokemon Grillmak, bevor dieses mit Hilfe von Kraftschub richtig loslegen kann. Geschafft! Der erste Orden gehoert mir. Draußen kommt uns Vivian entgegen. Ebenfalls Professor und eine Freundin von Prof. Esche. Stimmt ja, die sollten wir ja besuchen. Sie schickt uns wieder zur Traumbrache um dort Traumdunst von einem Pokemon Namens Somniam zu besorgen. Das braucht sie fuer eine neue Erfindung. Sie gibt uns die VM Zerschneider. Den Gag kenne ich. Gebe ich die einem Pokemon, kann es sie nicht verlernen. Also gehe ich los uns hole mir noch ein Nagelotz, dem ich dann den Zerschneider beibringe. Bell kommt auch angerannt und gemeinsam finden wir auch das Somniam. Das wird aber von Team Plasma nicht so nett behandelt. Nach zwei Kaempfen ist die Sache erledigt. Das Somnian hinterlaesst den Rauch fuer Vivian und verschwindet. Wir folgen der Professorin und die haendigt uns ein C-Gear aus. Da ich das wegen der Online Funktion nicht benutzen kann, ignoriere ich es und lasse es ausgeschaltet. Nun geht es zurueck zur Traumbrache um noch schnell ein Somniam Level 8 zu fangen. Total suess und kann sogar eine Psychoattacke schon. Nun ist hier erstmal alles erledigt und ich kann den Ort verlassen.
Ein Stueckchen vor Route 3 ist ein Kindergarten und die bekannte Pokemon Pension. Momentan habe ich keine Pokemon abzugeben aber die Kinder fordern mich zu Kaempfen heraus. Diesmal ist sogar mein erster 2er Kampf dabei. Ich trete mit zwei Pokemon von mir gegen zwei andere gleichzeitig an. Bei mir war Somniam ganz vorne, da ich das trainieren wollte und Nagelotz. Die Gegner holten zwei Felilou. Somniam kann die Attacke Gaehner und hat gleich mal eins der Kaetzchen schlafen gelegt. Zudem habe ich mit ihm die Attacke Beschwoerung, die einen Volltreffer der Gegner verhindert. Mehr konnte ich mit ihm aber nicht ausrichten, da Felilou gegen Psychoattacken immun ist. Musste also Nagelotzt die grobe Arbeit erledigen. War wirklich ein sehr interessanter Kampf. Ich freu mich auf mehr. Im hohen Gras werden meine Pokemon noch ein wenig gelevelt. Somiam lernt mit Level 11 den Psystrahl, Felilou mit 10 den Sandwirbel, Yorkleff mit 12 Rechte Hand (auch was fuer den Gruppenkampf) und Nagelotz mit Level 11 Scanner. Auf dem Weg zur Route 3 kommen mir meine Freunde mal wieder entgegen bzw. hinter mir her. Zuerst Cheren, der mal wieder ein kleines Kaempfchen veranstalten moechte. Anschliessend rennt uns Team Plasma fast ueber den Haufen mit Bell und einem Kind auf den Fersen. Team Plasma hat dem Kind das Pokemon geklaut. Also hinterher. Cheren rennt schon mal los waehrend ich mir im Gras noch ein Vogelpokemon Namens Dusselgurr, ein Elektro-Zebrapokemon Elezeba und ein rosanes Ohrdoch fange. Letzteres erinnert mich an an Pummeluff bzw. Pipie. Wird wohl so aehnliche Attacken beherrschen. Nun ist die Frage, wie ich mein Team aufbaue. Lasse ich es so oder kommt noch eins der neuen Pokemon ins Team?
Das klaere ich morgen.

2 Kommentare:

  1. Mal sehen, meines müsste eigentlich auch die Tage ankommen. Ich glaub', ich nehme auch das Pflanzenstarter. Traditionell habe ich das nämlich bisher in jedem Teil genommen und aufs Alter ist man halt in seinen Sachen sehr eingefahren xD

    Das der DS nur WEP-Verschlüsselung nimmt, statt das sicherere WPA ist schon ein wenig blöd. Ich weiß noch, dass ich es für Dragon Quest IX auch immer kurz runter und dann wieder hoch stellen musste, um mit WiFi zu verbinden. Da ware das aber jede Woche nur für 2 Minuten, um die neuen Download-Quests zu holen, es musste also nicht für längere Zeit auf der unsichereren Verbindung sein.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, um das Vinci zu holen wird mein Freund die Verbindung auch kurz runterstellen aber halt nicht wegen der anderen Sachen. Ist halt blöd aber so ein extra Gerät finde ich einfach zu teuer. Das Spiel macht bisher aber großen Spass.

    AntwortenLöschen