Freitag, 11. März 2011

Tag 3 Pokemon Weiss

Heute bin ich erstmal mit dem Itemradar alles abgelaufen. Ein paar gute Items habe ich gefunden aber an ein paar kam ich nicht dran. Da werde ich wohl den Surfer fuer brauchen oder aber muss auf den Winter warten und hoffen, dass das Wasser zu Eis geworden ist.
Danach ging es an die Verfolgung von Team Plasma. Erstmal alle Trainer in der Gegend besiegt und dann ab durch Gras und Baeume hinterher. Hier kamen fast nur Kaefer- und Pflanzenpokemon. Also kam ich mit meinem Fleknoil super durch. Nebenbei habe ich noch zwei Lilminip gefangen. Eins fuer mich und eins fuer ein Maedchen in Septerna City. Sie gab mir dafuer ein Waumboll, was es in der Weissen Edition so nicht zu fangen gibt. Leicht war es nicht. Das Vieh kann Schlafpuder und nimmt gern davon Gebrauch. Trefferchance: 100%. Nervig aber naja. Team Plasma war kein so großes Problem und schon hatte ich den Schaedel wieder und konnte mich auf den Weg in die naechste Stadt machen. Zuvor habe ich mir aber noch ein Strawickel, ein Grillmak und ein Vegimak (das sind der Feuer- und Pflanzenaffe, passend zu meinem Wasseraffen), ein Toxiped und dann noch ein Dusselgurr Level 16 gefangen. Da hier der beste Ort zum Aufleveln von Flugpokemon und Feuerpokemon war, habe ich Dusselgurr innerhalb von ca. einer halben Stunde oder weniger auf Level 21 gebracht und es hat sich zu Navitaub entwickelt. Konnte ich beim naechsten Arenaleiter gut gebrauchen. Das ist naemlich der Artie, der bei der Verfolgung von Team Plasma dabei war. Daher wusste ich auch, dass er Kaeferpokemon einsetzt. Besonders niedlich: Strawickel hat mit Kaeferbiss meinem Fleknoil die Beere geklaut, die ich ihm vorher gegeben hatte und hat sie selber gegessen. Dafuer habe ich etwas spaeter mit meinem Grillmak die Beere von einem wilden Pokemon verbrannt, so dass es sie nicht mehr essen konnte. Grillmak war verhaeltnismaessig schwerer zu Leveln als Dusselgurr. Das Feuer zog nur halb so viel ab wie die Windattacke und sowieso brauchte er mehr Exp. Ich habe ihn also nur bis Level 19 gelevelt und bin dann zur naechsten Stadt.
Um nach Stratos City zu kommen, muss man eine große Bruecke ueberqueren. Dabei wechselt die Perspektive staendig. Echt schoen gemacht. Die Stadt ansich ist auch sehr auf 3D getrimmt. Irgendwie alles rund und riesengross mit Hochhaeusern und einem Hafen etc.. Hier gab es erstmal viel zu entdecken und Items zu holen, bevor ich mich auf den Weg zur Arena gemacht habe. Artie hatte aber erstmal keine Zeit, weil wohl am Hafen irgendwas wieder los ist. Wir also hin und da stand die arme Bell. Man hatte ihr ihr Pokemon geklaut. Wer das war? Team Plasma mal wieder. Also hinterher. Nach einem kurzen Kampf bekamen wir es freiwillig zurueck und ich konnte endlich in die Arena. Die bestand aus verschiebbaren Gummiwaenden, Schaltern auf dem Boden und Clowns, die auch mal ploetzlich aus dem Boden sprangen. Ich hasse Clowns....waren aber keine große Herausforderung. Ich hatte mein Praktibalk im Pokemoncenter gelassen und gegen Navitaub eingetauscht. Vor diesem Kampf war ich etwas nervoes. Ich war zwar gut vorbereitet aber das dachte ich ja bei den anderen Arenakaempfen auch und dann kamen fiese Attacken und jede Menge Traenke zum Einsatz. Die Angst war allerdings absolut unbegruendet. Sein erstes Pokemon war Lithomith. Ein Windangriff von Navitaub und es war hinueber. Volltreffer. Das gleiche passierte mit seinem Rollum. Zuletzt kam Matrifol. Da ich nicht wusste, ob es wirklich ein Kaeferpokemon ist, habe ich lieber mein inzwischen von Fleknoil zu Fletiamo entwickeltes Pokemon eingesetzt. Zwei Attacken von ihm und auch das letzte Pokemon von Artie war besiegt. Das war erstaunlich einfach und ich hatte endlich den Dritten Orden. Ein sehr schoener Orden sogar.
Danach rief mich Bell an, um einen erneuten Pokemonkampf zu starten. Der Sieg war einfach.
Da ich etwas neugierig war, habe ich mir auch kurz Route 4 angesehen. Gefaellt mir nicht besonders. Hier tobt ein Sandsturm, der den Pokemon im Kampf jede Runde ein wenig KP abzieht. Nicht aber Boden- oder Steinpokemon. Kiesling, den ich immer noch dabei habe, ist somit nicht betroffen. Neben einer normalen Strasse mit Trainern gibt es links und rechts Sand. Im hohen Sand sind Pokemon zu finden. Hier habe ich mir ein Ganovil und ein ziemlich haessliches Zurrokex gefangen. Flampion habe ich leider jedesmal KO gehauen. Neben viel Sand gibt es hier auch eine Baustelle, wo man von Bauarbeitern zu Kaempfen herausgefordert wird und viele Items finden kann. Ich habe aber nur noch einen Kampf gegen Cheren bestritten, der auf der Strasse rumstand. War nicht ganz so einfach, da ich im Grunde nicht darauf vorbereitet war. Nach dem Kampf rief uns Prof. Esche an. Sie moechte uns in der naechsten Stadt treffen. Ich werde aber wohl erstmal meine Pflanzen- und Kaeferpokemon ein wenig Leveln bevor ich zur naechsten Stadt gehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen