Donnerstag, 10. März 2011

Tag 2 Pokemon Weiss

Fazit des Tages: Geduld ist nervig, Voegel bewirft man am besten mit Steinen und Steinpokemon sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Ich hatte mich dann dazu entschieden, mein Yorkleff gegen Ohrdoch umzutauschen. Gesagt getan. Bevor ich in die Hoehle ging, habe ich noch eine Trainerin in der Naehe besiegt. Nagelotz lernte mit Level 13 den Sandwirbel, Felilou mit Level 12 Kratzfurie und Serpifeu mit 13 Wachstum. Nun ging es mir Ceren in die Hoehle. Ein wenig enttaeuscht war ich auch hier. Ich dachte, dass es eine richtige Hoehle bzw. ein Dungeon ist aber es war nur eine ziemlich kleine Hoehle mit Team Plasma drin und einem Item (TM). Naja, den ersten von Team Plasma habe ich allein erledigt. Danach griffen zwei gleichzeitig an und ich bildete ein Team mit Ceren und seinem Floink. Mein Ohrdoch war ganz vorne und hat mit "rechter Hand" die Attacke von Floink verstaerkt. Hat gut geklappt und Spass gemacht. Team Plasma war schnell besiegt und Ceren gab dem Kind sein Pokemon zurueck. Ich fing mir in der Hoehle noch ein Level 11 Kiesling. Sieht aus wie ein Ei-foermiger Stein mit Fuessen dran. Hat aber was. Und noch ein Level 13 Fleknoil. Eine wuschelige Fledermaus mit herzfoermiger Nase und Psycho- sowie Flugattacken. Dieses Pokemon entwickelt sich erst durch viel Zuneigung. Woran auch immer man das sieht. Klingt fuer mich aber interessant und da die Attacken ganz gut sind, wurde es gegen Felilou ausgetauscht. Steinpokemon fand ich auch schon immer interessant. Nebenbei hatte ich ja wieder angefangen die Rote Edition zu spielen und mein Kleinstein hat mir oft genug den Hals gerettet. Wenn nicht gerade ein Feuer- oder Wasserpokemon der Gegner war, war es ja so gut wie unverwundbar. Die Attacken von ihm selber sind zwar nicht so gut aber man kann ja nicht alles haben. Also setzte ich die gleichen Hoffnungen in Kiesling und nahm ihn fuer mein Nagelotz im Team auf. Die Ernuechterung folgte zugleich. Der erste Trainer auf der Route 3 packte sein Elezebra aus. Kein Problem, dachte ich. Elektroattacken steckt so ein Stein ja wie nix weg. Pustekuchen....bei der ersten Elektroattacke war mein Kiesling besiegt. Wie kann denn sowas sein? Haben die die Regeln in Pokemon bezueglich der Elemente geaendert? Der naechste Trainer hatte eine Nagelotz. Wieder ging ich mit Kiesling in den Kampf. Nagelotz setzte Geduld ein. Boese Attacke. Das Pokemon greift zwei Runden lang nicht an aber dann zieht es dir mit einem Schlag das doppelte von dem ab, was es bisher an Schaden abbekam. Auch bei dieser Attacke wird voellig ignoriert, dass ich ein Steinpokemon hatte. Wieder war mein Kiesling mit einem Schlag besiegt. Und diese Attacke ist echt nervig. Oft genug denke ich nicht daran bzw. hoffe, dass mein Pokemon Nagelotz besiegt, bevor die zwei Runden abgelaufen sind. Meistens funktioniert das nicht und hat zur Folge, dass ich besiegt werde. Die beste Taktik wird wohl sein, gar nicht anzugreifen. Dann duerfte man ja auch keinen Schaden nehmen oder? Muss ich mal ausprobieren. Bisher war ich auf jeden Fall von Kiesling doch sehr enttaeuscht aber wollte ihm dennoch eine Chance geben.
Die naechste Stadt war dann Septerna City. Mein erster Weg fuehrte wieder ins Pokemoncenter und anschliessend wurden die Fabrikhallen nach Items und netten Gespraechen abgeklappert. Anstatt zur Arena zu gehen, bin ich erstmal nach links in den Ewigenwald gegangen. Pokemon trainieren und neue fangen. Netterweise wurde ich naemlich wieder mal darauf hingewiesen, dass die Arenaleiterin Pokemon vom Typ Normal in den Kampf schickt und ich daher am besten ein Kampfpokemon fangen sollte, was es in diesem Wald gibt. Gleich mein erster Fang war ein Praktibalk Level 13 und dann spaeter ein suesses Schallquap Level 13. Sieht ein bisschen aus wie Quapsel und kann auch schon Wasserattacken sowie den nervigen Superschall. Ich also zurueck zum Pokemoncenter und mein Ohrdoch gegen das gerade gefangene Praktibalk eingetaucht. Wieder in den Wald zum trainieren. Dort kam mir dann ein Jiutesto Level 15 entgegen. Haesslich aber ein Kampfpokemon. Also gefangen, zurueck zum Pokemoncenter und gegen das Praktibalk ausgetauscht. Wieder in den Wald. Auf Route 3 und auch in diesem Wald gibt es dunkle Buesche, in denen dich auch mal zwei Pokemon gleichzeitig angreifen koennen. Doppelkaempfe gibt es also somit auch in freier Natur und bieten somit doch gut Abwechslung. Zudem sind die Pokemon meistens auch ein paar Level hoeher als die, die einem sonst so begegnen. So kam ich dann an ein Schallquap Level 15. Etwas spaeter fing ich noch ein Praktibalk Level 16 und tauschte das wieder gegen Jiutesto ein. Was fuer ein hin und her. Sehr oft kommen einem hier auch Dusselgurrs entgegen und irgendwie hatte ich noch nicht so die richige Strategie gegen sie gefunden. Ich holte mal wieder mein Kiesling raus (nein, ich hatte noch nicht aufgegeben) und siehe da, der Felswurf war super effektiv. Genauso wie der Steinwurf von Prakibalk. Am Ende dieser langen Trainings- und Tauscheinheit bestand mein Team aus Prakibalk Level 17, Fleknoil Level 18, Somniam Level 18, Sodamak Level 16, Kiesling Level 17 und mein Serpifeu hatte sich auf Level 17 zu Efoserp entwickelt. So ging ich also guten Mutes zur Arena. Vorher wurde ich mal wieder von diesem komischen N angequatscht und er forderte mich erneut heraus. Kein Problem fuer mich. Im inneren der Arena fand ich erstmal ein kleines Museum vor und danach eine Bibiothek. Hier gab es ein kleines Spielchen "such das richtige Buch" bis ich zur Arenaleiterin kam. Wie mir geraten wurde, setzte ich mein Praktibalk an erster Stelle. Die Arenaleiterin setzte ein Terribark Level 18 ein, die Weiterentwicklung von Yorkleff. Der Fusskick meines Praktibalk ging daneben und der Biss von Terribark zog ihm fast die Haelfe der KP ab. WTF? Der naechste Fusskick sass aber Terribark setze Heimzahlung ein und mein Praktibalk war besiegt. Also holte ich Somniam heraus. Schlechte Wahl, da die Bissattacke von Terribark sehr effektiv war. Ich holte es also wieder zurueck und Flecknoil musste raus. Der Kampf ging knapp aus aber nach 2 weiteren Runden war Terribark besiegt. Nun kam ein Kukmarda Level 20. Die Weiterentwicklung von Nagelotz. Einmal Heimzahlung und mein Fleknoil war hinueber. Dasselbe passierte mit Sodamak. Efoserp konnte etwas mehr Schaden anrichten aber die Trainerin gab ihrem Pokemon einen Supertrank und alle KP waren wieder da. Ebenfalls mit Hilfe eines Supertrankes konnte ich mit Efoserp noch ein wenig Schaden anrichten, bis auch dieses durch Heimzahlung besiegt wurde. Nun war Kiesling dran. Der Felswurf sass aber die Heimzahlung und ein Knirscher von Kukmarda und auch mein Kiesling war besiegt. Nun hatte ich nur noch Somiam mit wenigen KP. Also Supertrank gegeben und Psystrahl eingesetzt. Kukmarda hatte nur noch 3 KP aber der Knirscher lies bei meinem Pokemon auch nur noch 3 KP uebrig. Noch einen Trank einsetzen? Nein, lohnt sich nicht. Kukmarda darf eh wieder zuerst angreifen und dann steh ich wieder mit so wenigen KP da. Also einfach Psystrahl eingesetzt und auf mein Ende gewartet. Aber was passierte? Somniam wich der Attacke von Kukmarda aus und der Psystrahl gab ihm den Rest. Was fuer ein Kampf! Orden Nr. 2 gehoerte somit mir. Doch es ging gleich weiter. Team Plasma war in das Museum eingedrungen und klaute einen Drachenschaedel direkt vor unserer Nase. Wir hinterher. Vor dem Museum kamen Ceren und Bell. Die Arenaleiterin bat die beiden, auf das Museum aufzupassen und ich und der gerade eingetroffene Artie (ein Kuenstler aus der Stadt) sollten Team Plasma in den Wald folgen. Vorher schenkte mir Bell noch einen Itemradar, mit dem man verstecke Gegenstaende finden kann. Kennen wir ja schon seit dem ersten Teil. Anstatt in den Wald zu laufen, bin ich erstmal wieder ins Center um meine Pokemon zu heilen. Morgen ist ja auch noch ein Tag und ich muss dringend mein Team ueberdenken. Lohnt es sich noch Kiesling mit rumzutragen, obwohl er doch sehr anfaellig ist? Zudem gefaellt mir das Sodamak nicht unbedingt. Vielleicht tausche ich es gegen das Schallquap aus. Sodamak soll allerdings spaeter gute Attacken erlernen...

4 Kommentare:

  1. Meines ist Heute gekommen und ich habe direkt bis vor die Höhle gespielt xD Mein Starter, da ich das wieder vorrangig benutzt habe, hat sich dabei schon weiter entwickelt. Jetzt hab ich mir aber vorgenommen, mal das Zebra und den Vogel etwas zu leveln, die könnten als Elektro und Flug ganz nützlich sein.

    Ach übrigends, falls du es noch nicht selbst mittlerweile entdeckt hast: Im vorigen Eintrag meintest du, man könne keine Beschreibung der Attacke sehen, wenn man eine Vergessen/Lernen muss. Geht schon, musste mit dem Touchpen für drauf klicken.

    AntwortenLöschen
  2. Den Vogel hatte ich im naechsten Gebiet gelevelt im Ewigenwald. Da sind ganz viele Pflanzenpokemon. Das Zebra finde ich voll suess aber bisher versauert es in meinem PC. Ich kann mich einfach mal wieder nicht richig entscheiden. Hast du in der Höhle einen Maulwurf gefunden? Bei mir kam nur die Fledermaus und der Stein.

    AntwortenLöschen
  3. Der Maulwurf ist wie die Ohrdochs, nur das er nicht in wackelndem Gras ist, sondern in Staubwolken, die in den Höhlen auftauchen können (in denen allerdings auch Items sein können, es kann also länger dauern, ich hätte den Nerv nicht, auf einen zu warten).

    Bin jetzt auch in der auf Screenshots so prominent gewesenen 3D-Stadt angekommen. Und boah war die vorige Trainerin mit der Heimzahlungs-Scheiße so ein Mist >.>

    AntwortenLöschen
  4. Dann holst du mich wohl noch ein. Ich habe mir die Zeit genommen nach der Stadt, erstmal in der Wueste diverse Pokemon zu trainieren.
    Und Heimzahlung war echt aetzend.
    Hm, in dem Staub hatte ich bisher nur Items gefunden. Der Maulwurf waere gut fuer den naechsten Arenaleiter aber den muss man dann ja auch erst aufleveln

    AntwortenLöschen