Dienstag, 7. September 2010

The Beginning (09.07.09)

Wie ich schon im vorletzten Post erwaehnt hatte, gibt es ja endlich Aion zum vorbestellen und man kann mit einem Key schon an den Beta Events teilnehmen, die allerdings nur alle zwei Wochen am Wochenende stattfinden.
Eigentlich wollte ich ja die Collectors Edition bei Amazon vorbestellen aber als ich die DVDs und Digital Devil Saga bestellt hatte, gab es den Button vorbestellen fuer die CE Edition nicht mehr sondern nur noch, dass man sich benachrichtigen lassen kann, sobald die Edition wieder verfuegbar ist. Mist, zu spaet. Nach durchforsten einiger Foren hatte ich doch noch eine Firma gefunden, wo man die CE vorbestellen konnte und dies auch gleich getan. Nun hiess es immer, dass man fuer die Vorbestellung auch einen Key fuer die Beta gleich mitbekommt. Bei Amazon war das so. Bei meinem Haendler musste man sich den Key kaufen fuer 5 Euro und bekam dafuer aber 8 Euro Rabatt auf das eigentliche Spiel. Wyrr..... Schnell noch nachtraeglich den Key bestellt und tatsaechlich kam er einen Tag vor Beginn der 3 Beta auch endlich bei mir an. Bin dann am Donnerstag gleich mit den Notebook nach der Arbeit zu meinem Freund und habe mich registriert und das Spiel runtergeladen. Die Downloadrate fing auch gut an aber gegen Ende wurde es immer langsamer und als die 3 Beta begann und ich immer noch am downloaden war, betrug die Geschwindigkeit nur noch 150kb. Um kurz nach 23 Uhr (von ca. 17.30 Uhr ab) war der Download endlich fertig und die langwierige Installation konnte beginnen. Zu meinem Glueck hatte ich ansonsten keinerlei Probleme mit dem installieren und auch nicht mit dem starten des Spiels.
Der ausfuehrliche Beta Bericht kommt noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen