Dienstag, 7. September 2010

Es war eine schoene Zeit (31.01.10)

Aber es hat nicht sollen sein.
Ich wollte ja eigentlich oefter etwas ueber Aion schreiben und sogar ein eigenes Blog anlegen, wie ich es damals fuer IMAGINE gemacht habe aber die Zeit war mal wieder gegen mich.
Die Closed Beta konnte ich ja noch gut spielen aber schon bei der Open Beta hatte ich ploetzlich Schwierigkeiten mit der Internet Verbindung. Loggte ich mich in das Spiel ein, ging die Internetverbindung aus. (Sorry falls ich mich wiederhole). Auch der Aion Start war anders, als ich es mir erhofft hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Urlaub aber da ich von zu Hause aus nicht Spielen konnte, hatte ich mich zu der Zeit bei meinem Freund einquartiert. Der Download dauert ewig und dann konnte ich erstmal ein paar Tage lang keinen Asmodier mehr auf dem von meiner Legion gewaehlten Server erstellen. Als dies endlich ging, waren die anderen schon weit weggelevelt. Ist ja am Anfang auch alles kein Problem aber spaetestens im zweiten Gebiet, wo man Solo nicht mehr weiterkommt, ist man auf Gruppen angewiesen. So eine Gruppensuche kann unter Umstaenden dann doch laenger dauern. Gerade weil entweder ein Tank oder ein Heiler fehlt und es ohne nicht geht. So stand ich dann mit meiner Jaegerin da und kam nicht weiter. Aus Frust habe ich mir eine Heilerin gemacht, mit der die Gruppensuche dann viel einfacher war. Aber durch diese Twinkerstellung lag ich im Level noch weiter zurueck. Dann kamen ja die Vorbereitungen fuer meinen Umzug. Es war viel zu regeln im November und ich war des oefteren nach der Arbeit unterwegs, um Dinge zu erledigen. Dann hat man Abends nicht immer Lust, sich noch durch ein Spiel zu quaelen sondern legt sich lieber ins Bett und laesst sich vom TV berieseln. Ende November Anfang Dezember war dann die Renovierung angesagt. Tagsueber Arbeiten und Nachmittags bis Nachts renovieren. Nicht sehr spassig aber notwendig. Anfang Dezember dann der Umzug innerhalb eines Wochenendes und dann fing die Arbeit richtig an. Putzen, putzen, putzen und dabei natuerlich noch die normale Hausarbeiten wie spuelen, kochen und waschen. Trotz allem muss ich natuerlich sagen, dass sich der Stress gelohnt hat und die Wohnung echt gemuetlich geworden ist. Zudem steht mir nun noch ein NES, SNES und Gamecube zur Verfuegung. Ist doch was ^_^ Lange Rede kurzer Sinn: Ich kam vor lauter Arbeit und Haushalt nicht zum spielen. Wenn doch, dann hat es zwar Spass gemacht aber kaum hatte man eine gute Gruppe fuer die Quests und zum leveln gefunden, waren die einem auch schon wieder weggelevelt. Zwischendrin bin ich zu den Elyos gewechselt, da alte Online Freunde von mir auch von WoW zu Aion gewechselt hatten. Leider war auch hier der Levelunterschied enorm und ich kam einfach nicht hinterher. Zudem, wie schon erwaehnt, der Zeitmangel. Wenn ich mal Zeit hatte zu spielen, musste ich lange warten, bis endlich eine Gruppe gefunden wurde und dann aergert man sich hinterher, weil man die Zeit auch einfach haette besser nutzen koennen, in dem man zB ein anderes Spiel gespielt haette etc..
Dies alles, und der monatliche Beitrag, der sich einfach bei der geringen Spielzeit nicht gelohnt hat, haben mich zu dem Entschluss kommen lassen, dass ich meinen Account gekuendigt habe. Vielleicht habe ich ja irgendwann wieder mehr Zeit dafuer aber im Moment leider nicht.

Vielleicht ist ja FFXIV was fuer mich. Antesten werde ich es auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen