Samstag, 4. September 2010

Neues (22.09.08)

Gna, ich vernachlaessige schon wieder das Blog hier. Aber das ist ja nichts Neues bei mir. Ich vernachlaessige ja so ziemlich jede Seite von mir. Dachte eigentlich, mit dem Notebook wird es besser aber mehr Zeit habe ich dadurch auch nicht bekommen....naja.

Nun aber ein kleines Update.

Ich spiele immer noch Rogue Galaxy aber habe es immer noch nicht geschafft, das Spiel hier kurz vorzustellen.

Das liegt zum einen daran, dass ich das Spiel gerne mit Screenshots etc. vorstellen moechte aber dazu an den PC muss um die PS2 dort anzuschliessen. Und in dem Zimmer mit dem PC ist es 1. kalt und 2. geh ich da nicht so gerne Abends rein, weil dann meine Meeris schlafen und wenn ich drin bin, sie mich mit ihrem Gebettel um mehr Futter nerven. Nicht, dass sie nicht schon gefuettert worden sind...koennte ja sein, dass es was Besseres gibt.

Mit Shin Megami Tensei Online IMAGINE habe ich wieder angefangen und daher gibt es ein kleines Update auf meinem anderen Blog davon. Der Link ist rechts unter Links zu finden.

Bei Spore habe ich mit einem neuen Spiel angefangen und wieder mal jede Menge Screenshots gemacht, die ich aber diesmal auch verkleinert habe. Somit wird das Hochladen diesmal nicht so lange dauern. Trotz allem habe ich dies noch nicht gemacht aber es wird wohl mein naechstes Projekt sein.

Ausserdem gab es heute das erste Patch zum runterladen. Neben diversen Glitches, die wohl verbessert werden, kann man jetzt unter anderem auch ein neues Spiel mit einem bereits im Labor erstellten Vieh starten. Bin ja mal gespannt und werde das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Zudem gibt es wohl neue Quests in den verschiedenen Phasen. Wir werden sehen, was fuer Quests das sein sollen und ob sie direkt im Spiel als Quest angezeigt werden wie zB das: "Ziehe mit deinem Nest um" oder aber eher eine Trophae ist, die man sammeln kann wie z.B. fresse 50 verschiedene Fleichsorten. Diese Art von Quests werden nicht im Spiel direkt angezeigt, sondern man kann sie seperat einsehen und sie sind fuer das Spiel ansich auch nicht wichtig oder noetig sondern eher was fuer Jaeger und Sammler. Was ich allerdings gut finde. So hat man wenigstens eine Aufgabe.

In Asda Story wollte ich auch mal wieder reinschauen und lade gerade die Upates runter, die aber noch etwas brauchen und da es schon spaet ist, werde ich es heute nicht mehr starten. Aber nachdem ich heute auf einer MMORPG Seite war, die den einzelnen Spielen auch Wertungen geben und Asda Story eine ziemlich hohe Wertung bekommen hat, werde ich dem Spiel nochmal eine Chance geben. Zuletzt hatte ich einfach das Problem gehabt, dass ich die neuen Quest nicht allein machen konnte und von meiner Gilde niemand da war, der mir helfen konnte. Auch so habe ich niemanden gefunden, der dasselbe Quest machen musste. Zudem bin ich auch nicht der Typ von Spieler, der andere Spiele solange nervt, bis jemand mitkommt oder ich ignoriert werde. Farmen gestaltet sich auch als ein kleines Problem. Zumindest bekam ich nie die Sachen, die ich gerne haben wollte aber das kennt man ja. Zudem geben einem die Gegner so gut wie keine Exp mehr und die in den anderen Gebieten sind viel zu schwer. Wirklich leveln kann man nur, wenn man die Quests macht.

Und last but not least habe ich endlich die Limited Edition von Suikoden V bekommen, die mir damals, als ich das Spiel in Japan vorbestellt hatte, leider verwehrt wurde. Nun wurde es in Ebay angeboten (ueber den Preis reden wir mal nicht). Es ist zwar gebraucht aber man sieht das ueberhaupt nicht. Kein Knick irgendwo oder sonstwas. Echt toll. Ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut, dass ich sie noch bekommen habe und in so gutem Zustand. Ja, ich bin ein Freak.

So, nun ist es schon spaet. Irgendwann kommt auch noch ein Nachbericht von der Games Convention auch wenn das nicht mehr so aktuell ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen