Dienstag, 7. September 2010

Monatliches Update oder sowas (09.07.09)

Nach ca. einem Monat mal wieder ein kleines Update. Aber zum spielen komme ich eh kaum noch in letzter Zeit. Einfach zu muede nach der Arbeit und auch zu Motivationslos.
Bei Persona 3 bin ich immer noch nicht viel weiter. Das mit den Social Links werde ich nicht mehr schaffen. Mitsuru habe ich jetzt auch erfolgreich beendet und laut dem Guide muss ich nur noch Aegis machen aber ich habe ja mit dem Magician Social Link einen Fehler gemacht und der ist erst auf Level 8 und war zwischendrin sogar steckengeblieben. Nun habe ich einen Tag von Aegis geopfert, damit mich der Typ wieder mag nur um ein wenig spaeter festzustellen, dass keiner der beiden am Sonntag mit mir weggehen kann bzw. an Sonntagen macht man ja nur was aber der Link levelt ja nicht auf. Somit habe ich nur noch einen Montag und da muss ich was mit Aegis machen, sonst schaffe ich auch den Link nicht. So was bloedes. Das mit dem Daemon hab ich uebrigens rausbekommen. Habe zwar vergessen, wie der heisst aber es ist halt die hoechste Form die man bekommen kann, wenn der Social Link von Aegis auf Max ist und dass ist bei mir erst an dem Samstag vor dem Endkampf. Alles sehr knapp. Damit werde ich wohl auch die Quests von Elisabeth nicht schaffen. Die "Auferstehungsszene" habe ich nun auch gesehen. Weiss aber noch nicht genau, was ich davon halten soll. Das sie ihr Gedaechtnis verloren hat, ist Schade fuer Junpei aber andererseits auch ganz gut fuer sie. Obwohl sie mir irgendwie im Normalzustand zickiger vorkommt XD Was bzw. wen ich aber nicht ganz verstehe ist Junpei. Da hat er sie verloren, ist tot-traurig aber geiert trotzdem noch den Maedels hinterher als waere nie was gewesen. Hier haette ich mir gewuenscht, dass sie den Charakter nach dem Tod von Chidori ein wenig ernster haetten werden lassen. (tolles deutsch). Sie Charaktere veraendern sich zwar alle ein wenig waehrend des Spiels und auch bei Junpei kann man die Veraenderung sehen aber irgendwie ist mir das nicht genug. Wenn ich meine Liebe verloren habe schaue ich nicht anderen Maedels unter den Kimono (im uebertragenen Sinne). Das passt einfach nicht. Aegis klingt nicht mehr ganz so roboterhaft, was ich ja von Anfang an sehr schlimm fand. Sie spricht mehr oder weniger normal, oder kommt es mir nur so vor? Allerdings hat sich ihre Ausdrucksweise in den Kampfansagen nicht veraendert. Etwas verwirrend. Egal. Sind ja nur Kleinigkeiten. Ich bin nun also kurz vor dem Endkampf. So ca. eine Woche entfernt, soweit ich mich erinnern kann. Ist auch schon etwas her, wo ich es zuletzt gespielt habe. Nun geht es in den Endspurt und noch schnell den Hauptchara hochleveln, damit ich Armageddon performen kann und beim Endgegner nicht ewig haenge.

Chocobos Tales ist ja das Spiel, was meine Sis mir geschenkt hatte. Inzwischen habe ich es bei meinem Freund schon ein wenig angespielt, wenn er noch was lernen wollte aber ich schon da war. Ist soweit echt superniedlich aber sehr auf kindlich gemacht. Ein Zauberbuch verschlingt deine Chobofreunde und du musst verschiedene Zauberbuecher finden, die Geschichten erzaehlen und dann zu der Geschichte ein Minigame freischalten. Hast du das Minigame einmal freigeschaltet, kommen noch mehr Optionen hinzu wie zB das Spiel auf Zeit gewinnen oder gegen schwerere Gegner etc.. In der normalen Welt kann man auch Spielkarten finden, mit denen man spaeter Gegner herausfordern kann. Ich selber habe das aber noch nicht gemacht. So niedlich und kindlich es auch gemacht ist, so frustrierend und kniffelig koennen einige der Spiele sein. Ich habe doch des oefteren sehr laut geflucht und mein Freund konnte sich dementsprechend nicht wirklich auf seine Lernerei konzentrieren X_X Bei einem Spiel zB muss man an einer Bohnenranke emporklettern bzw. springen. Dazu zeichnet man Blaetter unter den Chocobo um ihn nach oben zu befoerdern. Ein kurzer Strich mit dem Stylus: ein kleines Blatt was ihn weit hochschleudert. Ein langer Strich mit dem Stylus: ein grosses Blatt, was ihn nur ganz kurz huepfen laesst. Zudem fliegen dir auch noch Bomber in den Weg, wo du ihn mit geschickten Blaetterzeichnen dran vorbeilotsen musst. Hoert sich einfach an, ist es aber nicht. Oft hatte ich das Problem, dass ich, nach meiner Meinung, eine geraden kurzen Strich gezogen habe aber mir hinterher ein schiefes Blatt auf dem Bildschirm gemacht wurde, so dass mein Chocobo nicht dahin sprang, wo er sollte. Sehr aergerlich, besonders in den hohen Schwierigkeitsgraden. Weit bin ich daher noch nicht gekommen.

Shin Megami Tensei Digital Devil Saga
Ja ich weiss, ich kaufe in letzter Zeit so viele Spiele und komme doch nicht dazu. Also no comment. Ich war am Freitag, kurz vor der Fahrt nach Koblenz, noch mal schnell im Gamestop hier. Leider hatten sie nichts gehabt, was mich jetzt gross begeistern konnte. Ausser halt immer noch das Star Ocean 3 mit der Huelle, als haette ein Hund mit gespielt. Egal. In Koblenz sind wir dann auch dort in den Gamestop und was erblickte mein Auge: Digital Devil Saga fuer 14 Euro. KAUFEN!!! Sims 3 hatte ich mir auch ins Auge gefasst aber es auf Anraten meines Freundes wieder weggelegt, da ich imo noch keine Zeit dafuer habe und es sowieso nicht billiger oder teurer wird mit der Zeit. Wieder zu Hause habe ich nur mal kurz reingespielt und es hat mir so schon mal super gefallen. Aber da ich gelesen hatte, dass der zweite Teil direkt an den ersten anschliesst, musste ich den natuerlich auch noch haben. Nach einigem Suchen habe ich auf Amazon dann eine neue Version fuer 19 Euro gesehen von einem Fremdhaendler und zusammen mit ein paar DVDs gekauft (Der Zauberer von OZ, Les Miserables Musical, Das Labyrinth und Chicago). Die DVDs kamen auch 2 Tage spaeter an nur das Spiel kam nicht. Von dem Haendler hoerte ich auch nichts. Ein paar Tage spaeter war ich wieder in dem Gamestop hier und was sah ich: Digital Devil Saga Teil 2 fuer 15 Euro.......*zaehneknirsch* Das nennt man Pech. Nach ca. 3 Wochen und 2 unbeantworteten Emails spaeter habe ich dann die Bestellung von dem Spiel bei dem Fremdhaendler stoniert und auch mein Geld zurueck bekommen. Bin dann gleich am naechsten Tag in den Gamestop mit der Hoffnung, dass das Spiel noch da ist und siehe da, ich hatte mal Glueck im Unglueck. Und noch gluecklicher war ich, als ich das Spiel bezahlen wollte und mir der Verkaeufer sagte, sie haben es heruntergesetzt auf 10 Euro. ^_^ Ist zwar gebraucht aber im super Zustand und bei 10 Euro kann man nix sagen. Ich hatte noch ein anderes Spiel im Visir gehabt aber es mir dann noch nicht gekauft. Ist ein Jump n Run, was sie mal bei Giga vorgestellt hatten (als es das noch gab). Psychonauts oder so aehnlich. Sah auf jeden Fall lustig und schraeg aus aber ich war mir nicht sicher, ob es mir gefallen wuerde und habe es daher erstmal liegen gelassen, auch wenn es nur 9 Euro gekostet hat. Vielleicht beim naechsten Mal, wenn es dann noch da ist. Ansonsten steh ich jedesmal noch vor A Vampire Story aber kann mich einfach nicht entschliessen, es zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen