Dienstag, 7. September 2010

Endlich durch (16.07.09)

Mein Kampf, endlich durch, zumindest mit The Journey. Leider habe ich es nicht zu 100% geschafft. Durch den schon oefter erwaehnten Fehler habe ich es nicht mehr geschafft, alle Social Links auf Max zu bekommen. Im Endeffekt hat mir dann nur noch der Magician gefehlt. Den habe ich nur auf 8 bekommen. Ausserdem fehlt mir noch ein Quest von Elisabeth und zwar das, wo man in diesen schweren Abschnitt rein muss um ein Katana zu finden. Laut GameFAQ ist es in einer goldenen Truhe Etage 3 oder 8. Wenn ich es mal geschafft hatte, mich bis auf Etage 3 durchzukaempfen, war da nie eine goldene Truhe und so habe ich es nach einigen Versuchen einfach aufgegeben. Der Kampf gegen die beiden Strega Leute war ziemlich einfach und auch die ersten 11 Formen (oder wieviele das waren) von Nyx waren nach meistens 3 Runden erledigt. Nur mit Death hatte ich so meine Probs. Nicht, dass er mir wirklich was anhaben konnte aber dieses Moonlith Grown oder wie das heisst, hat mich schon genervt. Nyx hatte immer seine zwei Turns mitten zwischen meinen gehabt sprich: Hauptchara, Mitsuru, Nyx, Yukari und dann Junpei. Nyx macht das Moonlith Dingens, Yukari macht Garudyne, Garudyne wird zurueckgeblockt und Yukari blockt es auch nochmal. Nix passiert. Junpei macht Brave Blade, wird geblockt, Junpei stirbt. Ich stell alle auf Stand by und belebe Junpei wieder. Mitsuru macht nix. Nyx zaubert ein bisschen, Yukari macht nix, Junpei macht nix, ich heil oder mache auch nichts, Mitsuru macht wieder nix, Nyx loest den Moonlith wieder auf, Yukari macht nix, Junpei macht nix, ich setze wieder alle auf Act free, Mitsuru macht meistens Mind Charge (ist glaube ich ihr Lieblingszauber), Nyx zaubert ein bisschen, Yurkari macht Garudyne, Junpei macht nen Angriff, ich heile, Mitsuru macht Bufudyne, Nyx macht wieder seinen Moonlith, Yukari zaubert und blockt, Junpei stirbt etc. Und so ging es ne ganze Zeit. Echt ermuedend. Irgendwann fiel mir dann ein, dass ich ja Armageddon kann aber ich wusste nicht mehr, wieviel HP nun Nyx hatte und wollte nicht unbedingt alle MP dafuer aufbrauchen um hinterher zu sehen, dass das Vieh doch noch steht. Hab es trotzdem gemacht und siehe da, Nyx tot. Geht doch. Durch das Schlussgeplengel durch und dann ging der Schulalltag weiter. Fand ich interessant. War das beim letzten Mal auch so also beim normalen Persona 3? Das man anschliessend nochmal mit allen Leuten sprechen konnte bzw. Briefe von ihnen bekam? Ich fand es ganz toll. Die Charaktere hatten zwar vergessen, dass sie gegen Nyx gekaempft haben und haben die Dark Hour vergessen aber die sonstigen zwischenmenschlichen Dinge blieben bestehen. Sprich, der Hauptchara hatte immer noch 5 Freundinnen gleichzeitig *grins* Wobei Yuko ja immer noch mein Fav ist. Die Geschichte mit Tanaka im Fernsehen habe ich nicht ganz verstanden aber das mag auch an meinem schlechten Schulenglisch liegen oder daran, dass es einfach schon so spaet war und ich muede war. Fand ich aber dann auch net so wichtig. Schade, dass Junpei nun auch Chidori vergessen hat aber naja, vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End XD
Dann wollte ich mir zumindest doch mal den Anfang von The Answere anschauen. Das es aber so lange dauern wuerde, haette ich jetzt nicht gedacht. Anfangssequenz, Zwischenszenen mit viel Gelaber, noch eine Szene, noch eine Szene mit Erklaerungen von Aegis, dann die Sequenz und Szenen mit Metis. Ewig hat das alles gedauert, bis ich endlich speichern konnte. Aegis sieht komisch aus in ihrer neuen Ruestung aber Metis finde ich voll niedlich (Darf ich dich Schwester nennen?) ^_^ Bin ja mal gespannt, wie es so weitergeht. Nun hat ja Aegis nicht mehr ihre Persona sondern Orpheus, den von dem Hauptchara. Hoffentlich bekomm ich bald was brauchbareres. Der war ja net so toll. Schwierigkeitsgrad ist wohl hoeher in dem Teil und man kann nicht auf das Compendium zugreifen sprich, hat man einmal einen Daemon wegfusioniert, ist er weg und man bekommt ihn nur wieder, wenn man die jeweilige Karte wohl findet und dann hat er ja wieder das normale Level. Hoert sich nicht so einfach an. Hoffentlich ist das nicht ganz so lang.

Okey, ich habe den Bericht hier ja schon vorgeschrieben aber noch nicht gepostet gehabt also kann ich auch noch etwas hinzufuegen. Viel weiter bin ich in The Answere allerdings noch nicht gekommen, da es wirklich etwas schwerer und aufwendiger ist als der erste Teil aber vielleicht sollte ich erstmal kurz erklaeren, worum es ueberhaupt geht:
ACHTUNG SPOILER

Der Hauptchara von Persona stirbt ja am Ende vom Spiel. Und ja, ich habe es ja schon damals gesagt, als ich das normale Persona gespielt hatte aber es gab einige Leute, die behaupteten, er wuerde nur einschlafen. blah. Nun ja, sie sind eines besseren belehrt worden, falls sie jemals FES auch gespielt haben. However. The Answere spielt kurz danach. Es faengt an mit einer Sequenz, wo Aegis gegen ihre Freunde kaempft und nebenbei noch was erzaehlt ueber Leben, Tod und blah. Dann, damit man besser versteht was ueberhaupt los ist, will sie erstmal erzaehlen, was bis zu dem Zeitpunkt des Kampfes alles geschehen ist und somit faengt das eigentliche Spiel an: Das Wohnheim wird aufgeloest, warum, wird nicht genau gesagt. Die Truppe trifft sich nochmal am letzten Abend. Nur Yukari und Akihiko sind nicht dabei, da sie besseres zu tun haben/nicht wollen. Wie auch immer. Um Mitternacht gibt es einen Schlag und irgendwie zeigen die Uhren an, dass es noch derselbe Tag ist (und taeglich gruesst das Murmeltier und so). Die denken sich aber erstmal nix dabei und gehen ins Bett. Da Aegis der Hauptchara in dem Teil ist, sieht man natuerlich ihr Zimmer als naechstes. Sie erklaert dann, was so alles nach dem Tod vom dem Hauptchara passiert ist. Dass alle nur dachten, er ist eingeschlafen und niemand genau weiss, warum er eigentlich gestorben ist. Dass sie sehr oft von ihm getraeumt hat und sehr getrauert aber das mit einem Schlag das alles ploetzlich vorbei war. Dass sie nicht mehr trauerte und dass sie nicht mehr traeumte, einfach aus dem Grund, dass sie auch keinen Schlaf mehr brauchte. Man hoert wieder so ein dumpfes Geraeusch und Fuuka erscheint im Zimmer und holt Aegis. Im Wohnzimmer angekommen sieht man dann schon Metis, wie sie die restliche Truppe niedergeschlagen hat und Aegis auffordert, mit ihr zu kommen da sie in Gefahr ist und beschuetzt werden muss. Da Aegis nicht will, kommt es wieder zu ein paar Kampfszenen und am Ende verwandelt sich die Persona von Aegis in die Anfangspersona des Hauptcharas. Kurz darauf wird sie auch in den Velvet Room gerufen und Igor erklaert ihr ein bisschen was und dass auch sie nun den Sinn des Lebens fuer sich finden muss. Ausserdem darf sie Personas fusionieren aber wie oben schon erwaehnt, ist das momentan die einzige Aktion die sie im Velvet Room machen kann. Mal schauen, ob nochwas hinzu kommt. Aegis wacht dann wieder auf und ihr wird erklaert, dass keiner das Wohnheim verlassen kann. Inzwischen sind auch Yukari und Akihiko eingetroffen. Wie die allerdings noch nach Mitternacht in das Wohnheim gekommen sind, wird nicht erklaert. Vielleicht konnten sie noch nachtraeglich rein, weil sie ja auch Teil der Gruppe sind und zum Wohnheim gehoeren aber egal. Metis verspricht friedlich zu sein und fuehrt sie in das Loch, was im Wohnzimmer entstanden ist. Am Ende der Treppe ist eine Art Wueste mit ganz vielen Tueren. Das Abyss of Time. Was genau das ist, wurde noch nicht so richtig erklaert aber um jemals wieder aus dem Wohnheim rauszukommen, muessen sie die Quelle des Abyss ausmachen. Irgendwo hinter den Tueren. Nun kann man auch speichern und die Gruppe zusammenstellen. Mitsuru steht noch nicht zur Verfuegung, da sie das Haus nach Hinweisen etc. durchsuchen moechte und Junpei geht zusammen mit Koromaru auf die Suche nach einem Ausgang oder zumindest was zu Essen. Verhungern will ja niemand. Meine Gruppe bestand dann aus Metis, Yukari und Ken. War auch ganz okey so. Im Grunde sind die Dungeon hinter den Tueren wie Tartarus nur dass man nicht eine Treppe finden muss um zur naechsten Ebene zu gelangen sondern Loecher im Boden, um nach unten zu kommen. In der ersten Ebene von den Dungeons und vor den Bossraumen sieht man immer kurz den Hauptchara von Persona, wie er weglaeuft. Sehr interessant. Alle Charaktere fangen wieder auf Level 25 an, haben Grundausruestung und auch die Medizin und Wiederlebungsitems sind nur spaerlich vorhanden. Man kann also nichts aus dem ersten Teil uebernehmen. Noch bloeder, vor der Bossebene gibt es einen Speicherpunkt und ein Terminal, was dich wieder in die Wueste bringt aber nicht von der Wueste aus wieder dorthin. Sprich, man muss so angeschlagen wie man ist zum Boss gehen ohne vorher geheilt zu werden etc. Das ist okey fuer die HP, da man sich ja vorher noch mit Items heilen kann, die man auch ganz gut im Dungeon findet aber bei den MP bzw. SP sieht die Sache schon ganz anders aus. Wenn dann kaum noch was fuer den Boss uebrig ist, wird die Sache hart. Zudem momentan die Gegner im normalen Dungeon so schwer sind, dass man die allein mit der Waffengewalt nicht in den Griff bekommt. Der Boss hat mich dann auch gleich ins Jenseits befoerdert und ich habe die Charaktere erstmal auf Level 30/31 gebracht, damit sie ueberhaupt eine Chance haben. Dann ging es auch. Nach dem Bosskampf musste ich noch ein paar Etagen nach unten (wieder so angeschlagen wie ich war) und irgendwann stand ich vor einer goldenen Tuer. Diese fuehrte in die Paulmina Mall. Endlich einkaufen. Es stellte sich allerdings heraus, dass es die Paulmina Wall vom letzten Jahr war sprich, die Charaktere waren in die Vergangenheit gereist. Auch kann man die Mall nicht verlassen sondern nur einkaufen und von dort aus wieder zurueck direkt ins Wohnheim. Trotz aufleveln im Dungeon war mein Geld knapp und von daher konnte ich mir nur ein paar Heilitems leisten aber nichts zum ausruesten fuer die Charaktere. Nun standen auch Junpei und Kokomaru wieder zur Verfuegung. Nur Mitsuru noch nicht. Die erste Tuere ist geschafft und nun geht es in die zweite rein. Durch ein Licht unter der Tuere wird immer angezeigt, in welche man als naechstes zu gehen hat. Die Gegner dort drin waren dann um einiges haerter und ich bin dann einmal nur mal bis zum Raum mit dem Boss gelaufen um zu sehen, auf welcher Ebene der ist. Meine Hauptdaemonen imo sind Sati und Shiisaa. Da ich heute nicht zu Hause bin und ab morgen Abend ja wieder ein Beta Event von Aion uebers WE ist, werde ich wohl erstmal nicht mehr spielen bis naechste Woche. Den Betabericht muss ich ja auch noch fertigmachen. Wahrscheinlich dann Freitag, da die Beta erst um 21 Uhr anfaengt und ich wahrscheinlich wegen grossem Andrang eh nicht gleich einloggen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen