Dienstag, 7. September 2010

Persona 3 FES (ja, immer noch) und anderer Kram (05.06.09)

Am langen WE hatte ich endlich mal wieder Zeit, bei Persona ein Stueck weiterzukommen. Nun bin ich am 27. Dezember angelangt und viel kommt nicht mehr, bis ich dann mit dem Teil anfangen kann, den ich noch nicht kenne. Bisher hatte ich die Quests von Elisabeth etwas vernachlaessigt und nur die gemacht, die bis zu einem bestimmten Termin erledigt sein mussten. Also habe ich die ganzen anderen Quests innerhalb von 2 Wochen (im Spiel) erledigt. Nun haenge ich aber fest und komme erstmal nicht weiter. Als naechstes muss ich einen Daemon fusionieren, fuer den mein Level noch zu niedrig ist und dann muss ich so einen Gruppenskill von zwei Daemonen zeigen, bei dem ich mir nicht ganz sicher ueber die Daemonen bin. Im Spiel hiess es, dass ich einen Gurr und eine Vishnu dafuer brauchen wuerde. Problem Nr. 1: Ich habe keine Vishnu und momentan nur Daemonen dabei, die auch keine ergeben und Problem Nr. 2: In dem Fusions FAQ, den ich benutze, steht zwar eine Vishnu drin aber nicht, wie man sie macht. Ganz bloed... Ausserdem habe ich ja noch einen FAQ fuer die Quests und da steht drin, dass ich Gurr und Garuda den Skill machen lassen soll. Ist Vishnu jetzt eine Familie und gar kein Daemon? Ich war an dem Tag auf jeden Fall viel zu muede, um mich darum noch zu kuemmern. Das dritte Quest ist wieder eins meiner Hassquest....goldene Haende finden und die Items bekommen. Diesmal von Etage 5. Ganz bloed. Mir sind dort bisher nur 2 mal Haende begegnet aber die hatten mich gesehen, bevor ich sie gesehen hatte.
Bei den Social Links bin ich auch gut vorangekommen. Die Maedels hab ich jetzt fast alle bis auf Mitsuru (und spaeter Aegis aber ich glaube, die ist ja in dem Sinn kein Date). Das Date an Heiligabend habe ich mal mit allen Maedels gemacht um zu sehen, was es fuer Szenen gibt aber es war fast jedes Mal das gleiche. Immer nur in die Stadt gegangen, Lichter geguckt, Geschenke ausgeteilt und fertig. Nur das, was die Maedels gesagt haben, war ein ganz klein wenig anders. Trotzdem hatte ich doch gehofft, dass da ein Unterschied sein wuerde zB wo man hingeht etc. Aber nein....naja, ist ja auch nicht so wichtig.
Wird mich wohl noch ein ganz klein wenig Zeit kosten, bis ich endlich da bin wo ich hin will aber wird schon werden. Das Daemonencompendium werde ich nicht auf 100% bringen. Dazu habe ich nicht die Lust und die Zeit, da noch mehr Spiele auf mich warten.

Persona 4 werde ich aber hiernach nicht anfangen. Wahrscheinlich werde ich erstmal Rogue Galaxy beenden, wo ich ja nur noch den Bossfight (mit jedem Chara einzeln) machen muss. Und natuerlich noch Nocturne, wo mir noch ein Bosskampf im Labyrinth bevorsteht, bis ich auch hier dann in das letzte Dungeon und zum Boss kann. Wird aber noch ein wenig Levelarbeit auf mich zukommen, da ich ja das True Demon Ending haben moechte.

Ansonsten bin ich am ueberlegen, ob ich mir die Sims 3 holen gehen. Ich fand den 2ten Teil ja schon immer interessant aber habe ihn nur bei Freunden gesehen und im Endeffekt nicht gekauft. Aber Teil 3 sieht um Klassen besser aus und man hat auch mehr Moeglichkeiten. Mal gucken. Bin ja am WE wieder in Koblenz mit meinem Freund und werde wohl mal den Gamestop stuermen XD Ich suche noch immer das Star Ocean 3 und maybe die Atelier Iris Games. Ausserdem noch Grandia 3. Vielleicht hab ich ja Glueck.

Zudem habe ich gesehen, dass man schon die Collectors Edition von Aion bei Amazon vorbestellen kann. Der Versendetermin ist zwar fuer Ende Dezember eingetragen aber da die Closed Beta schon angefangen hat diese Woche (soweit ich weiss), wird es wohl nicht bis Dezember dauern. Ich freu mich auf jeden Fall drauf und hoffe, dass ein paar meiner Freunde mit WoW aufhoeren und mit Aion anfangen, damit ich da nicht ganz allein bin. Aber okey, allein werde ich da eh nicht sein XD Kann mich aber noch immer nicht entscheiden, auf welcher Seite ich spielen moechte und was. Der Hunter (oder wie er da auch immer heisst) finde ich sehr interessant aber der Magier, der Elemente rufen kann in den Kampf, finde ich auch toll. Aber zwei Charas sind nicht drin. Naja, ich habe ja noch Zeit.

Suikoden Tierkreis habe ich btw. immer noch nicht beendet. Beim Endgegner bin ich absolut gluecklos und zu faul, nochmal den ganzen Weg aus dem Turm rauszulaufen um zu leveln. Ausserdem hat mein Freund ja imo eh seinen DS wieder und ich kann erstmal nicht spielen.

Meine Sis hat mir nachtraeglich zum Geburtsag auch ein DS Spiel geschenkt. Eins von denen mit den Chocobos. Sieht echt niedlich aus aber auch hier muss ich warten, bis mein Freund Semesterferien hat und mir den DS wieder leiht. Bin ja echt mal auf das Spiel gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen