Samstag, 4. September 2010

Kurzer Bericht (29.01.09)

....weil ich ja schon so ewig lange nix geschrieben habe. Viel wird es nicht, da ich gerade nur eine kurze Pause an der Arbeit habe, die immer noch meine Zeit ziemlich auffrisst (also die Arbeit nicht die Pause). Ich hatte zwar im Dezember fast ueber 2 Wochen Urlaub gehabt aber gerade vor Weihnachten ueberhaupt gar keine Zeit fuer irgendwas. Meine Mom hat mich total eingespannt in die Weihnachtsvorbereitungen und mein Freund war auch noch da bis zum Sonntag. Von daher...nix mit spielen. Nach Weihnachten hatte ich dann endlich ein wenig Zeit und habe mich an

Runes of Magic

versucht.

War soweit auch ganz witzig und hat Spass gemacht. Bilder von meinem Chara folgen, sobald ich Zeit habe. Endlich mal ein richtig typisches MMORPG mit vielen Quests etc.. Ich bin ziemlich schnell auf Level 15 gekommen als Dieb (oder wie auch immer die Bezeichnung in dem Spiel ist) und auch auf Level 15 als Heilerin. Mit jeder Klasse, die man erlernt, faengt man ja von vorne mit dem Leveln an aber da es immer noch ein und derselbe Charakter ist, hat man die leichten Quests dann nicht mehr. Aber es gibt ja genug Quests. Kaum hat man eins erledigt, poppen gleich 5 neue auf. Man kann dann in seinem eigenen Haus immer wieder die Klassen welchseln sprich, man hat eine als Hauptklasse und die andere als Nebenklasse, von der man auch ein paar Skills mitverwenden kann. Ich glaube, sowas gibt es auch bei FF XI (was ich immer noch unbenutzt hier stehen habe). Nach einiger Zeit war es aber auch langweilig, immer allein zu spielen und ich spreche so ungern Leute an, ob sie mit mir zusammen spielen. Zudem war die

Closed Beta von Megaten

beendet und die Open Beta fing frueher als erwartet an. Ich musste nichtmal den Client neu runterladen sondern nur Updaten. Habe dort imo zwei Charaktere aber da ich fuer Megaten IMAGINE ein eigenes Blog habe, werde ich hier nicht mehr dazu schreiben. Muss das andere Blog mal updaten.

Ansonsten hab ich mir noch Persona 3 FES zugelegt. Da ich aber das normale Persona 3 schon durchgespielt hatte, war es nicht mehr ganz so interessant. Aber da ich gern diesmal alle Social Links auf Max haben wuerde, habe ich nochmal von vorne angefangen. Da ich damals die NTSC Version gespielt und nun die PAL Version habe, konnte ich leider meine Daten nicht uebertragen, was gerade am Anfang vom Spiel nicht so dolle war. Staendig wurden mir die Leute muede im Dungeon aber ich hatte echt Zeitdruck wegen den Statuswerten maxen und gleichzeitig die Quests von Elisabeth rechtzeitig erledigen. War echt nicht einfach aber inzwischen hat sich das eingependelt.

Nun bin ich gerade in der Woche angelangt, wo der Hauptchara mit verschiedenen Leuten ins Kino geht. In Tartarus stehe ich vor dem Kampf mit den komischen Dancern, was ich bisher noch nicht geschafft habe. Entweder zaubert der dreimal hintereinander den Windzauber auf alle, der selbst Yukari zusetzt oder aber er macht Charm auf die ganze Gruppe und die bringen sich gegenseitig um. Nicht lustig. Ich muss also versuchen eine Persona zu fusionieren, die sowohl heilen kann als auch resistent gegen Wind und Hama ist. Nicht ganz so einfach und imo hab ich nicht viel Lust darauf, mir diesbezueglich Gedanken zu machen. Daher stecke ich da erstmal fest, leider. Denn ich wuerde ja schon gern weiterkommen.

Bisher hat sich das Spiel aber noch nicht von dem normalen Persona 3 unterschieden. Es sollen ja neue Sequenzen etc. dazugekommen sein, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Mir ist nur aufgefallen, dass das leveln der einzelnen Social Links einfacher geht und Elisabeth ein paar mehr Quests hat. Sogar einige, wo man ihr die Welt ausserhalb des Velvet Rooms zeigen kann. Ist ganz nett und sehr lustig. Den neuen Chara habe ich auch noch nicht gesehen aber der kommt sicher gegen Ende des Spiels.

Ansonsten bin ich zu fast nix gekommen. Mein Freund hat mir das Add on zu Spore geschenkt, worueber ich mich total gefreut habe. Aber leider laesst es sich nicht installieren, da wohl der Updater von meinem richtigen Spiel kaputt ist und mir das letzte Update nicht richtig anerkennt. Was ich aber benoetige, um das Add on zu installieren. Nun muss ich alles deinstallieren und neu draufmachen und darauf hatte ich erstmal keine Lust. Ist ja bloederweise auch so ein Copy Schutz drauf, der verhindert, dass du das Spiel zu oft auf den PC laden kannst. Die Hintergrund Idee dazu ist vielleicht nicht schlecht aber im Großen und Ganzen schaden sie damit eher den Leuten, die das Spiel offiziell gekauft haben und dann Probleme damit bekommen. Denn die, die nicht die offizielle Version haben sondern sich das Spiel einfach irgendwo runterladen, haben den Copy Schutz auch nicht mehr drauf. Mehr als aergerlich fuer ehrliche Leute. Ich weiss schon, warum ich Konsolen Spiele mehr mag. Die werden nicht staendig geupdatet oder gepatcht oder was weiss ich.

Obwohl das mit den neuen Konsolen ja auch moeglich ist. Bisher habe ich mich noch nicht so damit beschaeftigt, da ich mir noch nicht sicher bin, was fuer eine Konsole ich mir holen soll und ausserdem braucht man dann ja auch einen entsprechenden Fernseher, damit das ganze gut aussieht. Und soviel Geld will ich imo nicht ausgeben, da ich noch nicht weiss, ob ich mein altes Auto durch den TÜV bekomme.

Lange Zeit war ja dann doch die XBox mein Fav., da dort imo mehr RPGs rauskommen, die mich interessieren. Allerdings sieht es jetzt so aus, dass die meisten guten Spiele mit etwas laengerer Verzoegerungszeit auch fuer die PS3 kommen und dann meistens noch ein paar Extras haben. Schwere Entscheidung aber noch ist es ja nicht soweit.

Falls die Special Edition von FF AC allerdings hier rauskommen sollte mit Konsole, hol ich sie mir wahrscheinlich. Nicht unbedingt wegen dem Film aber weil die Konsole toll aussieht und matt anstatt hochglaenzend ist. Was ich persoenlich schoener finde. Wir werden sehen.

Wo wir bei sehen sind. In letzter Zeit habe ich nicht viel Fernseh geschaut, da einfach nichts gutes kommt. Stattdessen habe ich gespielt oder aber gelesen. Neulich hatte ich mal wieder Giga an und da kam ein Bericht ueber Persona 4. Leider der letzte Bericht. Die anderen habe ich somit wohl verpasst. Allerdings ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass Maxi das Wort "krass" und noch so einige andere neumodischen Ausdruecke sehr oft benutzt. Nach einiger Zeit hat mich das irgendwie total gestoert...okey, ich bin ja auch mal jung gewesen (damals....als das Tote Meer noch lebte) aber ich kann mich nicht daran erinnern, so gesprochen zu haben. Egal, niedlich ist er ja...Zurueck zum Spiel. Im Großen und Ganzen sah es aus wie Persona 3 nur in etwas aufgehuebscht. Allerdings fand ich die Charaktere ein wenig...weiss nicht. Die sprangen im Kampfbildschirm ein wenig zu viel rum fuer meinen Geschmack. Da war ein Maedel dabei, die erinnerte mich total an einen Charakter von Scooby Doo. Die mit dem Kurzhaarschnitt, der Brille, dem dicken Pulli und dazu dem kurzen Rock. Fast genauso sah die aus und sprang staendig von einem Bein aufs andere. Echt nervig. Und ein anderer Typ (der Hauptchara?) spielte staendig mit irgendwas rum. Konnte nicht genau erkennen, was das war. Ich fand das irgendwie ziemlich anstrengend aber vielleicht faellt das hinterher im eigentlichen Spiel nicht mehr so auf. Leider kommt es ja erst im Maerz zu uns genauso wie Suikoden Tierkreis. Einen DS habe ich zwar immer noch nicht aber mein Freund hatte mir mal angeboten, dass ich seinen jederzeit nehmen kann. Momentan benutzt er ihn zwar als Wecker Nr. 3, weil er sonst morgens nicht aus dem Bett kommt aber bis Maerz ist ja noch etwas Zeit.

Roddy hat mich nun auch endlich den Code fuer meine Suikoden Seite geschrieben, dass ich sie besser updaten kann. Nun muss ich also meine Seite doch nicht aendern. Aber irgendwie gefallen mir manche Banner nicht mehr und wenn ich mal ganz viel Zeit und Muse habe, werde ich das umaendern. Angefangen habe ich schon offline aber das ganze HTML Zeug ist doch sehr aufwendig und imo fehlt mir die Lust dazu.

So, dass war nun doch etwas mehr Info als erwartet aber ich habe ja auch ein paar Tage an diesem Bericht geschrieben und nur immer wieder abgespeichert. So lange geht meine Pause dann doch nicht und ich war durch einen kleine Krankenhausaufenthalt (und dabei rede ich nicht von meinem Job) etwas verhindert.


Ich hoffe, ich komme oefter mal zu schreiben *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen