Samstag, 4. September 2010

So long so good no games not good ... whatever (09.03.09)

Mal wieder ewig nichts geschrieben, mal wieder ewig nichts gespielt oder nicht viel. Immer was anderes Abends gehabt nach der Arbeit und die WEs mit meinem Freund verbracht, was sich auch die naechsten Wochen waehrend seiner vorlesungsfreien Zeit so fortsetzen wird.

Immerhin habe ich ein paar Bilder von Runes of Magic hochgeladen. Ich dachte eigentlich, dass ich viel viel mehr Bilder gemacht habe aber scheinbar doch nicht. Schon komisch. Die Updates lade ich noch regelmäßig runter genauso wie die von Asda Story aber ob ich jemals nochmal spiele, ist die andere Frage. Ab dem 19. Maerz soll ja auch die Beta von Runes of Magic beendet sein und man kann das Spiel kaufen. Frage ist nun, ob man es kaufen muss oder ob man nur ein paar Bonis bekommt, wenn man es im Geschaeft kauft anstatt es runterzuladen. Ansich ist es nicht schlecht aber wohl doch fast eher ein normales 08/15 MMORPG. Allerdings habe ich noch nicht genug gespielt um das beurteilen zu koennen.

Bei Persona 3 bin ich jetzt mit dem Movie Festival fertig und der Schulstress beginnt wieder. Aber vorher wollte ich noch die Quests von Elisabeth erledigen, da mir mal wieder die Zeit wegrennt. Eigentlich muss ich nur noch eins machen imo, was sich aber als besonders schwierig erweist. Im Grunde muss ich nur Tiaras Hair von den Crying Tiara (?) besorgen aber das ist gar nicht mal so einfach, wenn der bloede Gegner nicht auftaucht. Stundenlang habe ich schon danach gesucht und inzwischen 3 der 5 Haare zusammen. Erst vor ein paar Tagen war ich Abends fuer ueber eine Stunde im Dungeon und habe die bloeden Gegner gesucht und gerade zweimal sind sie mir begegnet und nur einmal habe ich was bekommen. Das Gute ist, ich konnte die Charas und Personas leveln aber wenn man ewig nur dasselbe macht...Eigentlich wollte ich das Spiel noch beenden, bevor Persona 4 kommt aber das ist ein Ding der Unmoeglichkeit *seufz*

Persona 4 habe ich mir uebrigens jetzt vorbestellt, genauso wie natuerlich Suikoden Tierkreis und dazu noch gleich eine Memory Card fuer die PS2 und auch noch mal eine fuer die PSX. Zudem noch das Loesungsbuch zu Dragon Quarter. Das Spiel habe ich zwar schon durch aber vielleicht spiel ich es noch mal. Habe es fuer 4 Euro im Gamesstop in Frankfurt am WE bekommen und mir auch gleich noch Okami mitgenommen. Soll angeblich ziemlich gut sein und der Spielausschnitt, den ich mal bei Giga gesehen habe, war auch nicht schlecht. Mit Devil Summoner und Digital Devil Saga habe ich auch geliebaeugelt aber imo habe ich jetzt erst mal genug zu spielen und sowieso keine Zeit.

Natuerlich habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, schon mal die japanische Version von Suikoden Tierkreis anzutesten und soweit bin ich zufrieden.

Nun gut, bisher habe ich nur ca. 1 ½ Stunden gespielt und das ist ja noch nicht so lange. Wenn ich nicht wuesste, dass es Suikoden ist, koennte es auch ein anderes niedliches RPG sein. Bisher erinnert nur die Musik ein wenig daran. Der Held ist zum ersten Mal nicht stumm und sehr redeaktiv. Die Runen sehen alle gleich aus nur haben verschiedene Faehigkeiten die RPG-typisch MP Punkte kosten, wenn man sie benutzt. Gruppenattacken gibt es auch wieder aber dies habe ich inzwischen auch in anderen RPG gesehen und ist somit nicht mehr unbedingt Suikoden-typisch. Die Charas sind niedlich und die Hintergruende gefallen mir sehr gut. Nur ist dies mein erstes DS Spiel und somit kann ich nicht sagen, ob es fuer DS eine gute Qualitaet hat oder nicht. Gespannt bin ich auf die englische Sprachausgabe, die dem Spiel einige Punkte bei den Bewertung in Zeitschriften und RPG Seiten gekostet hat. Die japanische finde ich naemlich sehr gut. Auch gefaellt mir das Charakter Artwork wieder sehr gut und es gibt wieder viele verschiedene Avas, die die Stimmung der Charaktere wiederspiegeln. Von der Story habe ich leider nicht so viel mitbekommen. Bin halt in den Wald geschickt worden, um dort irgendwas nachzuschauen(?) und ploetzlich sind dann die Ruinen erschienen, in denen das komische Buch lag, worum es ja in der Story auch geht. Nach Beruehrung des Buches konnte ich auch endlich Magie einsetzen und bin zurueck ins Dorf. Dann gab es wohl ein paar Probleme mit Marika, der Tochter des Dorfchefs. Irgendwie hat ihr Vater sie nicht wiedererkannt oder was weiss ich. Auf jeden Fall hatten die zwei ein nicht so nettes Gespraech und dann war ich schon auf dem Weg in einen anderen Wald. Dort habe ich dann diese Haendler mit den roten Augen getroffen, die wohl eine Art neue Menschenrasse darstellen sollen. Wie auch immer. Einer hat sich mir angeschlossen und dann bin ich auf eine andere Marika gestoßen, die wohl aus einer dieser Parallelwelten kommt. Ein Portal habe ich auch gefunden aber dann wusste ich nicht mehr weiter. Reicht ja auch erst mal und Ende der Woche sollte ich die deutsche Version in den Haenden halten. Ich freu mich auf jeden Fall drauf auch wenn es mit dem eigentlichen Suikoden nicht mehr so viel zu tun hat. Anfang April fahre ich mit meinem Freund in den Urlaub und habe vielleicht dann ein wenig Zeit zum spielen.

Ich sollte echt mal Nocturne und Rogue Galaxy beenden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen