Dienstag, 7. September 2010

Endlich durch die 2te (22.11.09)

Kann doch echt nicht sein, dass mein letzter Eintrag schon so lange zurueck liegt und vor allem, dass ich da gerade mal The Journey durch hatte. Ich war echt der Meinung gewesen, ich haette schon laengst von meinen verzweifelten Versuchen berichtet auch The Answere zu beenden. Das war ein Kampf. Game from hell... Okey, die Geschichte dahinter war nicht schlecht und vor allem das Ending hat mich dann doch ueberrascht. Man hat ja verschiedene Theorien entwickelt, warum der Hauptchara nun gestorben ist aber auf die Idee bin ich dann doch nicht gekommen. Naja, wer es wissen will, soll sich selber durchkaempfen.
Am Anfang kam ich noch ziemlich gut voran. Bloede war nur immer wieder, dass man die Personas verliert, sobald man sie fusioniert hat und ich mich doch so schlecht von denen trennen kann. Kurz vor Ende hatte ich somit also fast immer das das Startteam dabei, was ich eigentlich nicht einsetzte aber was durch Growing 2 oder 3 dann doch im Endeffekt Level 68 war mit miesen Anfangsskills XD was solls. Ich habe hinterher sowieso nur immer wieder diesselben eingesetzt: Surt, Odin bzw. Loki und dieses gruene Vieh, was aussieht wie eine Statue, Tetrakarn lernt und dessen Namen ich mir nicht merken kann weil er komisch klingt. However. Ohne Walkthrough haette ich es sicher nicht so gut geschafft. Die Tips bezueglich der Bosse waren nicht schlecht und so konnte man sich immerhin darauf einstellen, was einem entgegenkommt anstatt 4 mal oder mehr zu sterben bis man einsieht, dass die Party/Personas fuer den Gegner nicht gut genug sind. Gerade gegen Ende wurde es nochmal richtig nervig. Da musste ich dann Yukari von Level 56 auf 68 aufleveln. Ausserdem wollte ich ein paar Personas fusionieren nur um festzustellen, dass die Fusionen aus dem Walkthrough nicht stimmten und ich dann selber zusehen musste, was mit was was ergab (toller Satz). Das war dann auch der Part, wo ich das Spiel dann ueber einen Monat nicht angeruehrt hatte (oder noch laenger?). Die Gegner in den Dungeons wurden auch immer schwerer und ich war echt froh, dass ich dann irgendwann den Skill benutzen konnte, um jederzeit aus dem Dungeon zu verschwinden und nicht erst den Teleporter suchen zu muessen. Also bin ich in das Dungeon rein, 2 - 3 Gegner umgebracht, wieder raus, speichern, wieder rein und das ganze nochmal von vorne. Kann schon echt nervig werden aber im Endeffekt hat es sich gelohnt, da die nachfolgenden Bosse ziemlich alt gegen mich aussahen. Hat also auch seinen Reiz sich erst stundenlang aufzuleveln. Gegen Ende muss man ja dann nochmal Metis (die ich toll finde) extra aufleveln aber das war dann gar nicht so schwierig, da meine Personas meistens die Gegner im ersten Zug gekillt haben und ich dadurch, dass ich nur zwei Leute in der Gruppe hatte, mehr Exp bekam. Der Endboss war dann auch nicht weiter schwer.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich Persona 3 FES doch durchaus toll fand und es zu meinen Lieblingsspielen gehoeren wird aber der Schwierigkeitsgrad bei The Answere eindeutig viel zu hoch liegt dafuer, dass man keine Abwechslung drin hat ausser immer wieder durch die Dungeons zu laufen und Persona The Journey fuer mich persoenlich keinen so grossen Wiederspielwert hatte. Trotzdem toll.

Mit Rogue Galaxy habe ich auch weitergemacht, da ich beschlossen habe, erstmal alle angefangenen Spiele zu beenden bevor ich mit meinen neuen anfange, die immer mehr werden.

Atelier Iris 1 und 2 habe ich mir noch geleistet und Ar Tonelico 1 und 2. Den ersten Teil habe ich zwar schon gespielt aber da hatte ich ja bloederweise das vorzeitige Ending gewaehlt und weil das Spiel toll und niedlich und lustig ist, werde ich es bald wieder in Angriff nehmen. Zudem kommt ja Ar Tonelico 3 auch bald raus aber auf einer der neueren Konsolen, die ich mir immer noch nicht angeschafft habe. Durch meinen Umzug wird sich das ganze eh noch weit verzoegern bis ich fuer sowas wieder Geld habe.

Zurueck zu Rogue Galaxy. Am Anfang musste ich mich wieder an die Steuerung gewoehnen, die nicht ganz so einfach ist aber ich war doch schnell wieder drin. Die restliche Zeit habe ich damit verbracht, Monster zu suchen und die besten Waffen zu schmiden und aufzuleveln. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch vor allem, da ich bestimmte Monster einfach nicht finden kann wie dieses bloede Shadow Wood. Da haben sich allerdings schon viele drueber beschwert und vielleicht geb ich das auch einfach auf. Ich habe keine Lust 6 Stunden lang diesselbe Strecke zu rennen bis die Viecher endlich kommen und ich bewundere die Leute, die nicht vor Wut ihren Kontrollen gefressen haben. Ich muss nur noch fuer einen Charakter die beste Waffe herstellen und dann werde ich zum Boss gehen. Warum fuer jeden Charakter die Waffe? Nun, weil ich weiss, das jeder Charakter einzeln gegen den Boss erstmal antreten muss und da waere sowas schon von Vorteil. Zudem haben sie alle unterschiedliche Waffen und Kampfstile und ich musste erstmal mit jedem ein bisschen ueben, um zurecht zu kommen. Das wird ein Spass.

Danach ist dann endlich Nocturne dran. Da muss ich ja auch nicht mehr viel machen aber es wartet auch hier noch viel Levelarbeit auf mich.
Aion spiele ich auch noch nebenbei. Aber darueber berichte ich dann ein anderes Mal.

Bis die Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen