Dienstag, 7. September 2010

Suikoden Tierkreis (immer noch) 15.05.09

Ja, ich habe das Spiel noch nicht durch. Was aber nicht daran liegt, dass ich unter akutem Zeitmangel leide sondern eher daran, dass zum ersten Mal in der Suikoden Geschichte der Endgegner net so einfach ist bzw. mein Glueck mich im Stich gelassen hat.
Aber zurueck zum Anfang. Ich hatte mich dann irgendwann entschieden, doch nicht alle Charaktere aufzuleveln sondern einfach dann die mitzuschleppen, die ganz gut sind und schon ein hohes Level haben. Die Geschichte wurde gegen Ende noch mal interessanter und immer wenn ich dachte, dass es aber nun vorbei ist und zum Endgegner geht, kam noch was. Ich liebe sowas *smile*
Leider fehlen mir ja zwei Charaktere aber ich werde es ueberleben und beim naechsten Mal besser machen.
Nun zum Endgegner. Der Weg dahin ist nicht ganz so leicht, wie bei den anderen Suikoden Teilen. Man muss durch eine riesige Statue laufen und die Wege sind sehr verzweigt. Frueher oder spaeter steht man zwar in einer Sackgasse und weiss dann, dass man an der Kreuzung anders haette abbiegen muessen aber da sehr oft Gegner kommen, ist die ganze Lauferei sehr anstrengend. Zudem gibt es nach ca. dreiviertel des Wegs einen Speicherpunkt, der dich aber weder zurueckbeamen laesst noch heilt er dich. Daher sollte man nicht allzuviel MP Punkte auf dem ganzen Weg verplempern. Nach dem Speicherpunkt ist es aber immer noch ein Stueck, bis man dann endlich dem Boss gegenuebersteht. Der hat diesmal mehrere Formen. Die ersten 3 sind Peanuts und nicht weiter schwer mit einer guten schlagkraeftigen Truppe und Heilern aber dann kommt es....die letzte Form eroeffnet die Runde mit einem flaechendeckenden Zauber, der deinen Charakteren mehr als die Haelfte der HP abzieht. Bloed dabei ist, dass die Runde dann beendet ist ohne dass man selber nochmal durfte. Zu 98 % darf der Gegner in der naechsten Runde auch wieder anfangen und wenn er dann wieder diesen Zauber macht (was er bisher bei mir 5 mal gemacht hat), bist du tot. Das wars. Wenn du Glueck hast, dann bufft er sich selber und deine Heiler koennen endlich das tun, wozu du sie mitgeschleppt hast aber schon in der naechsten Runde kann er die zwei Zauber hintereinander loslassen. Ich weiss nicht, ob meine Charaktere mit ihrem Level 60 einfach zu niedrig sind oder ob es wirklich Glueckssache ist, was der Boss gerade macht.
Ich habe daher das Spiel erstmal zur Seite gelegt und werde meinem Freund den DS zurueckgeben, da er diesen momentan dringend als Wecker benoetigt *smile* Aber vielleicht besieg ich ja den Gegner noch dieses Jahr ^_~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen