Samstag, 4. September 2010

Nachtrag und noch ein bißchen mehr (11.03.09)

Hier sind die paar Bilder zu Runes of Magic.

Gestern hatte ich tatsaechlich ein wenig Zeit zum spielen und was habe ich gemacht? Das japanische Suikoden Tierkreis gespielt, obwohl ich nichts verstehe und Ende der Woche sowieso meins bekomme....irgendwie Zeitverschwendung oder? Naja, es ist halt niedlich. Ich habe jetzt sogar mein Hauptquartier schon *smile* So schnell ging das noch nie. Ich schaetze zumindest mal, dass es das auch bleibt.

Ansonsten hatte ich noch etwas Zeit gefunden Persona 3 weiterzuspielen und konnte nun endlich auch das eine Quest abschliessen, um endlich weiterzukommen. Ich habe dann noch drei Schultage gemacht, Shinjiro ist in meiner Gruppe und ich bin am Abend vor dem naechsten Full Moon, wo ja nun doch einiges passieren wird. Und wieder einmal musste ich feststellen, dass mir die japanischen Sprecher besser gefallen haben. Okey, gegen die meisten kann ich nichts sagen aber was wirklich nervt ist die Roboter-Stimme von Aegis. Ich kann mir das echt nicht anhoeren. Im japanischen redet die nicht so. Okey, sie ist ein Roboter also war es fast logisch, ihr so eine Stimme zu geben aber sehen wir es mal so: Sie ist technisch total weit fortgeschritten, kann sich selber an und ausstellen und sogar Emotionen haben aber ihre Stimme soll noch immer die eines Roboters sein? Finde ich nicht gut und wie gesagt, es nervt mich auch. Die braucht ewig fuer einen Satz. Auch Elisabeth hoert sich bei den Dates teilweise an wie eine Erstklaesslerin, die zum ersten mal ein Buch mit schwierigen Woertern vorlesen muss. Auch hier muss man natuerlich sagen, dass es logischerweise passend ist, da sie ja die meisten Dinge, die sie so komisch ausspricht, wirklich nur aus Buechern oder sonstwoher kennt. Ist trotzdem nervig. Geht nicht ihre Stimme am Ende vom Satz auch immer so komisch hoch? However. Chidoris Stimme hat mir im japanischen auch besser gefallen, weil sie dort weniger arrogant sondern mehr melancholisch klang aber das ist nicht so tragisch.
Ganz schlimm waren ja auch die englischen Stimmen von Ar Tonelico. Zum Glueck konnte man da aber auch in der hier erhaeltlichen Version auf japanische Originalstimmen zurueckgreifen. Ich sollte wirklich aufhoeren das japanische Tierkreis zu spielen, wo doch die Synchro auch so grottig sein soll. Haben die in Amerika keine guten Sprecher oder wird einfach dafuer kein Geld ausgegeben?

Bin ja mal gespannt, wann meine Bestellungen kommen. Bisher ist noch nichts da aber von den zwei Memorycards habe ich immerhin schon eine Bestellbestaetigung. Mal schauen, ob es auch die richtige fuer die PS 2 ist. Angeblich ist die neu und verpackt und von Sony. Kostet aber nur 15 Euro anstatt 24 Euro wie sonst.
Heute habe ich wieder keine Zeit zum spielen. Krankengymnastik, duschen, kochen, essen und dann ruft mein Freund an wegen dem WE. Morgen geh ich mit meiner Mom nach Marburg in ein Musical. Wird sicher gut aber auch sehr anstrengend. Nach Hause fahren, was essen, umziehen, wieder nach Marburg fahren und dann spaeter wieder nach Hause. Hoert sich nicht nach viel Schlaf an *gaehn* Und am Freitag bleibe ich nach der Arbeit eh in Marburg, weil ich mit meinem Freund noch ein paar Moebel einkaufen muss und am Samstag fahren wir nach Heidelberg zu Koerperwelten. Je nachdem wann wir dann Samstag wieder in Marburg sind, werde ich wohl nach Hause fahren damit ich wenigstens am Sonntag ein wenig entspannen kann.
Okey, das gehoert alles nicht unbedingt in ein Spieleblog aber immerhin ist es eine Entschuldigung dafuer, dass ich selbst die neuen Spiele so schnell nicht anfangen kann *seufz* Aber naechste Woche habe ich Abends immerhin nicht so viel vor. Da duerften ein paar Stunden drin sein.
IMAGINE vernachlaessige ich auch. Wollte laengst was posten in meinem Blog aber selbst dazu komme ich nicht. Aber irgendwie wurde mir die Freude an dem Spiel eh fast genommen. Ich update aber immer noch die japanische und englische Version, falls es mich mal wieder packt und ich mehr Zeit habe.

Werde wohl dann naechste Woche wieder was schreiben, wenn ich zu was gekommen bin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie essen. Bin an der Arbeit und Pause ist vorbei. Keine Zeit fuer Korrekturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen